Kühlwasserverlust Ursache?

  • #1

    Guten Tag, ich habe folgendes Problem -> Mein Omega B 2,5l V6 verliert unmängen an Kühlwasser! Ich hab mal nachgesehen und auch etwas gefunden. Und zwar befinden sich über dem Getriebe zwei Schläuche (siehe Bild) aus dem vom ersten Bild kommt sehr viel Wasser. Aus dem vom zweiten Bild tropft es nur ein wenig. Ich denke mir das einer der beiden Schläuche der Ablauf für die Klima ist allerdings verstehe ich dann nicht warum da Kühlwasser raus kommt. Es ist auch egal ob der Wagen warm oder kalt ist, wenn ich oben Wasser rein kippe kommt es auch fast genau so schnell wieder unten raus ob warm oder kalt. Kann mir jemand sagen was da schief läuft??? Oder wo die beiden Schläuche hin führen???


    Schon mal danke im Verraus!!!


    Gruß Daniel

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort. Das dachte ich mir schon. Das Teil sitzt zwischen Motor und Spritzwand, richtig? Um es zu tauschen muss ich nur die Ansaug brücke abbauen und dann sollte ich da ran kommen, richtig?


    Gruß Daniel

  • #5

    Ich musste dahinten schon mal einen Schlauch tauschen der geplatzt war. Da war echt wenig platz aber wenn ich mich jetzt so errinere war da glaub ich das Ventil zu sehen. Naja dann werde ich das die Tage mal machen und hoffen das es dann aufhört! Danke für die schnellen Antworten, echt super!

  • #9

    Moin, ich hab da nochmal ne frage! Und zwar hab ich den bericht noch in einem anderen Forum und die sagen mir das der Heizungskühler kaputt ist weil die Schläuche wo das Wasser raus kommt in den Innenraum zum Heizungskühler führen! Jetzt hab ich zwei verschiedene Meinungen und bin genau so schlau wie vorher. Seit ihr wirklich sicher das es das Ventil ist oder kann es auch der Heizungskühler sein???


    Gruß Daniel

  • #10

    Der Ölkühler kann auch undicht sein....aber dann haste meist Öl im Kühlwasser....(der sitzt zwischen den Zylindern).
    Der Wärmetauscher für den Innenraum sitzt auch im Innenraum und wenn der leckt, bekommst Du oder der Beifahrer nasse Füsse.
    Bei dir wird es das typische Problem Heizungsventil sein....das geht sehr gern mal kaputt...und dann läuft die Brühe wie wild...war bei mir auch so....erst ein Schlauch hintem Motor geplatzt und dann kam auch schon bald das Heizungsventil hinterher....tausch das und gut ist es....falsch gemacht haste damit dann nichts, denn früher oder später kommt das bei fast jeder Omme.


    undichte Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!