Omega A C20NE Automatikgetriebe Schaltprobleme

  • #1

    Hallo,


    mein Automatikgetr. schaltet nicht mehr richtig. ;(


    zum Problem:


    Schaltet aus der 2. Fahrstufe schlecht in die 3. Fahrstufe


    Wenn er von 2 in 3 schaltet ist einen Schaltpause dazwischen, der DZM geht kurzfristig bis anschlag und anschließed schaltet er die Fahrstufe 3 ruckartig zu



    Werkstätten haben nichts gefunden, wollen sich an dem Getriebe nicht verkreifen und meinten es könnte das Bremsband sein, bzw. soll mir ein neues gebrauchtes getriebe kaufen :evil:



    Bitte um schnelle Hilfe

  • #4

    ein austauschgetriebe kurz atg
    aber versuch mal erst malnen öl und filterwechsel und das bremsband neu einstellen kostet nicht die welt und hilft meistens,weil wenn es wie du sagst ruckartig schaltet kann es nur an zu alten öl liegen oder das das getriebe kurz vor dem totalen ende steht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!