Hochzeit klappt nicht beim NCDR 2011

  • #1

    Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt hier in der richtigen Rubrik bin.


    Da mein altes Radio NCDR 2011 immer öfters Probleme beim CD abspielen macht, habe ich mir kürzlich ein neuwertiges gebrauchtes Radio (gleiches Modell) zugelegt. Nach Angaben des Verkäufers sei dieses decodiert - also entheiratet.


    Jetzt war ich gestern bei Opel, um das alte Radio zu entheiraten und das neue zu verheiraten. Leider haben die das neue Radio aber nicht verheiratet bekommen. Soweit ich das am Tech2 ablesen konnte, kam da immer eine Fehlermeldung so in der Richtung "CAN Bus Fehler".


    Was meint Ihr? Ist das alte Radio nicht decodiert oder hat Opel es einfach nicht hinbekommen.


    Nach meinen Recherchen ist der einzige CAN Bus beim Omega doch die Verbindung zum Display, und das tut doch hier nichts zur Sache, oder ? Meine Theorie ist, dass das alte Radio zwar decodiert ist, es früher aber mit einem anderen Display verheiratet war und dieses erst geändert werden muss ...?!


    Was könnt Ihr einem technisch interessierten Laien empfehlen ?


    Grüße vom
    UC2000

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!