Scheibenwischerproblem

  • #1

    Hab folgendes Problem,


    da gestern(im strömenden Regen 20km vor zuhause) meine Scheibenwischer ausgefallen sind, bin ich heute mal auf Fehlersuche gegangen. Es hat sich rausgestellt, das sich die Mutter wo das Gestell am Motor befestigt ist, gelöst hat. Hab alles abmontiert, was im Weg war, um danach festzustellen, das man auch ohne großen Aufwand da rankommt. Mutter festgezogen und alles wieder zusammengebaut. Jetzt hab ich das Problem, das, wenn ich die Wischer starte, sie versuchen nach unten in Richtung Motorhaube zu gehn. Also Wischerarme ab und höher gestellt. Das Ergebnis war, das sie nen stück runter gehn, dann nen Stück hoch und der Endpunkt so ziemlich mittig auf der Scheibe ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit einer Grundeinstellung oder irgendwie sowas? Irgendwie hab ich das Gefühl, das mich grad die Logik verlässt.

  • #8

    ...kurbel vom motor trennen (der sich jetzt ja noch bzw. wieder in 0-stellung befindet).
    kurbel auf der welle versetzen (nur wenig), wischer dran und schauen bis der weg wieder passt.
    ist jetzt ein bissle hin- und herschrauberei, bis du die 2 hebelwirkungen wieder in harmonie gebracht hast ;)


    (an den wischern hättest eigentlich GARNIX verändern sollen/müssen - haste aber schon :D )

  • #9

    naja, hatte ja erst nach der demontage der abdeckungen und so festgestellt, das man auch so rangekommen wäre. is aber nich so wild, der wischerarm auf der beifahrerseite hätte eh korrigiert werden müssen, weil er zu weit runter ging. frag mich aber immer noch, wie sich die mutter lösen konnte. hab ich noch bei keinem anderen auto erlebt.


    jetzt abwarten bis es nich mehr regnet und dann mal mein glück versuchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!