Frage an die Fahrwerkspezialisten: Welche Dämpfer hinten...

  • #1

    ...beim B Caravan...?


    zum problem:
    die niveau-dämpfer sind in eingetauchtem zustand schön kurz.
    welche standarddämpfer haben in eingetauchtem zustand eine annähernd ähnlich kurze länge?


    seriendämpfer sind scheinbar länger bzw. schlagen durch.


    hat mir jemand nen link für mich, welcher dämpfer aufzeigt, die bei einer 70er tieferlegung, vollem tank, gepäck auf der achse und menschheit auf der rückbank, keinesfalls zu lang sind???


    merci, gruß LENNOXX

  • #2

    Dann bleiben dir nur gekürzte Dämpfern über, als Koni, die Du dann kürzen lassen mußt, Bilstein B8, die es direkt schon gekürzt gibt, oder FK, die für Tieferlegungen bis 80mm ausgelegt sind.
    Das Beste wäre natürlich, wenn du ein Gewindefahrwerk drinnen hättest, welches du dann der erhöten Last anpassen kannst.


    ABER, warum machst du die Niveaudämpfer raus, wenn du solche Lastfahrten machst?



    Problem wird ja auch noch sein, das wenn deine Omme hinten wirklich 70mm tiefer liegt, die Reifen in den Radkasten eintauchen und der Kugelkopf der Hängerkupplung unter das Maß von 350mm Höhe kommt und somit normalerweise nicht mehr eingetragen wird.


    Gruß
    Markus

  • #3

    was´n für´n kugelkopf? ?(
    hab weder ne anhängerkupplung dran, noch was von einer solchen geschrieben ;)


    die niveaudämpfer waren/sind schrott - haben gesifft.


    kann mir das irgendwer bestätigen, dass die FK-dämpfer, die ja scheinbar ca. 40mm kürzer als serie sein sollen, ihren dienst verrichten, ohne gleich bei jeder bodenwelle durchzuschlagen? FK kann es nicht - konnte mir nichtmal maße von den teilen nennen.
    hat die von euch schon jemand verbaut inkl. kürzerer federn?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!