Hat schonmal jemand Rundum 10x17" eingetragen bekommen Rad-Reifenkombi???

  • #11

    also ich habe heute meine felgen bekommen, echt schöne teile !!
    leider sind sie et 30, was ich wohl überlesen habe, jetzt fehlen mir an der vorderachse gut 3 centimeter damit sie passen und noch etwas luft haben ! dann müsste ich hinten der optik wegen ja auch mindestens 3 centimeter verbreitern der optik wegen oder??


    ich bräuchte wohl noch ein paar infos von einem der das schonmal gebaut hat !!


    ich habe von planfläche radnabe bis stoßdämpfer genau 15,5 cm felge von planfläche bis innenrand 17,5 cm also muss ich ja locker 3 cm fahren wa?? denn der reifen baut doch auch noch auf .........



    bilder folgen

  • #13

    so habe mir jetzt nen reifen ausgesucht der recht erschwinglich unt sehr nice ist!


    Toyo Proxes T1R in 235/40/17


    Toyo hat mir 2 stunden nach meiner anfrage schon die unbedenklichkeitsbescheinigung für omega b caravan mit 10j zugeschickt! die sind geil!!!!!

  • #15

    soweit ich das noch in erinnerung hab liegt das nicht im ermessen des prüfers weches prüfverfahren angewand wird sondern das zu prüfende kfz gibt die prüfverfahren vor anhand des bj und kenschlüssel vor ! jedenfals war immer so falls nix geändert wurde

  • #16

    Schau mal bei mir in der Galerie,da steht er hinten auf 10x18 mit 20er Platten.
    Je nach Fahrwerk kriegst du aber Probleme mit dem Kotflügel. Bei mir ist ein 65/35 drin und schon so weit gebördelt und gezogen wie es ohne Umbauarbeiten geht,hat aber trotzdem aufgesetzt. Mußte die Platten wieder raus machen und jetzt geht es.
    Auf der Vorderachse hab ich 9,5x18 und ohne Platten geht da gar nichts,sonst schleife ich am Federbein

  • #19

    Kann von diesen Reifen nur abraten!!!
    Hatte die Toyos in 225/45 + 265/40 17 letztes Jahr auf meinem Omi um genau zu sein gute 4 Monate..
    Fahrverhalten bei Nässe und trockener Strasse war schon ok aber nach 8000km musste ich sie schon auf der HA drehen, waren innen fast runter durch den negativen Sturz (der Omi ist ca 75/50 tiefer). Nicht ganz weitere 6000km waren die Reifen restlos fertig. Auf der VA sieht es nach den nicht ganz 14000km auch nicht besser aus...

  • #20

    das stört mich nicht weiter , ich habe die gutachten für mein vorhaben und finde den toyo optisch wie technisch und preismäßig absolut ansprechend!!!


    aber ist denn hier keiner der mir sagen kann was man bei den 10j für eine et fahren muss damit die felge nicht am federbein schleift?????


    denn ich habe keine lust 100€ für spurplatten zu berappen die zu dünn sind :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!