Stoßdämpfer HA wechseln - wie?

  • #11

    Richtig ist bei ratatat braucht man meist keine Schraubensicherung alla Loctite ..ABER da der Dämpfer unten in die Führung gesteckt ist kann das auch mal nicht gleich richig sitzen und dann ist Loctite wichtig .
    Und bei solchen Federbein-Bremsschrauben rate ich immer zu Loctite ..weil es kostet nicht viel macht keine Arbeit und tut nicht weh

  • #12

    So, geschafft!
    Meine ersten selbsteingebauten Stoßdämpfer. Mal sehen, wie sie sich so machen...
    Danke für die Hilfestellung!!!

  • #14


    Naja, ich weiß nicht. Ich hatte das im Eingangsposting ja gefragt, aber bisher keine sinnvolle Antwort darauf erhalten. Wie hoch muss der Omega normal sein?
    Jetzt ist es niedrig, aber dennoch höher, als wenn bei den Niveaudämpfern die Luft raus wäre.


    Vielleicht kann mal jemand mit StandardDämpfern messen, wie hoch es in unbeladenem Zustand von der Straße bis zum geraden Teil der Kotflügels ist?


    Altes Foto, noch mit NiveauDämpfern:

  • #15

    Limo Bild habe ich glaube ich keins mit orginal Höhe aber einen Caravan
    und da denke ich das paßt schon ,zumahl wenn du die Nivaudämpfer rausmachst gibt die Feder ja die Höhe vor .
    Solange die Nivau zum aufblasen drin waren konntest du die Höhe beeinflussen nun gehts konventionell nur noch per Feder .Natürlich geht er noch mal 1cm hoch wenn man zb neue orginal Federn einbaut ,da sich die Federn über die Jahre immer etwas setzen
    Aber so wie er nun ist paßt das schon !
    Wenn man eine Limo tieferlegt ist dann der 15 Zöller reifen im Radkasten ,bei dir sitzt der Radlauf noch deutlich über dem Reifen also paßt das
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!