Elektrik problem

  • #1

    hab mir ne alarmanlage eingebaut nach dem schaltplan der zv. nun meine probleme 1. wenn ich die omi abschliesse gehen die fenster einfach zu 2. wenn ich die omi aus mach und den schlüssel abzieh geht das dach zu. is doch nich normal oder ?(


    bei kabelfarbe zv auf. braun-weiss die hab ich zwei mal und kabelfarbe zv zu. braun-rot hab ich auch zwei mal. is das egal welche ich da nehme.
    meine alarmanlage hat auch komfortsteuerung für fensterheber nur weiß ich leider nich welches kabel der zv dafür zuständig is


    Funktion
    Kabelfarbe / Position


    Zündung Klemme 15 Farbe
    schwarz oder schwarz-rosa


    Position Zündung
    Direkt vom Zündschloss kommend


    Kabelfarbe Blinker li.
    schwarz-weiß


    Kabelfarbe Blinker re.
    schwarz-grün


    Position Blinker
    Im Kabelstrang li. nach Hinten


    Zentralverriegelung Typ
    Masse gesteuert nach Typ 4 unser Anleitung anschließen


    Kabelfarbe ZV Auf
    rot-weiß oder schwarz-rot oder braun-weiß


    Kabelfarbe ZV Zu
    braun-rot oder schwarz-gelb


    Position Zentralverriegelung
    Zwischen Fahrertür und Innenraum anschließen


    Komfortschaltung Typ
    Masse


    Kabelfarbe Komfortschaltung
    braun-schwarz


    Position Komfortschaltung
    Zwischen Fahrertür und ZV- Zentrale nach ZV- Anschlussplan der Anlage anschließen


    Kabelfarbe Türkontakt
    grau


    Position Türkontakt
    Direkt am Türkontakt oder an der Innenleuchte abgreifen. Fehlende Türkontakte nachrüsten.


    Kabelfarbe Kofferraumkontakt
    schwarz oder braun-weiß


    Position Kofferraumkontakt
    Direkt am Kofferraumkontakt oder an der Kofferraum Innenleuchte abgreifen. Fehlende Kontakte nachrüsten.


    Kabelfarbe Anlasserrelais
    schwarz-rot


    Position Anlasserrelais
    Anlasser Unterbrechung vom Zündschloss


    Kabelfarbe Benzinpumpe
    rot-blau


    Position Benzinpumpe
    Benzinpumpenrelais

  • #2

    Läst sich ja alles prüfen beim aufschließen oder beim zuschließen wird ja jeweils ein Impuls (Stromzufur )ausgelöst.
    ES ist ja OK wenn sich beim betättigen der ZV (ZU ) alle Fennster sich automatisch mit verschließen.
    Da haste was verkert angeklemmt.
    Ich bin gleich beis Steuerteil mit rann ist ja fast so wie beim Coming Hom System.

  • #4

    ja ich wäre auch froh darüber,wenn man beim zuschließen die fenster mit hochgehen würden,oder wenn man schlüssel abzieht das das dach zugeht, finde dies besser,weil wie oft vergesse ich das ding zu zumachen,udn dann wieder rein zündung an dach zu züündung aus etc. so wie es bei dir bist finde ich es um 10000 mal besser!


    so solltet eingetlich auch die komfortschließfunktion funktionieren! kenne das vom neueren autos da da die fester dach etc auch zugehen, und finde dies viel besser!

  • #5

    moin



    hab auch eine arlarmanlage ( Kings Gun ) oder so drinn und wenn ich über die FB der arlarmanlage zu mache dann geht bei mir och alles zu vorraussetzung ich hab die fensterheber angelern motor fernstart ist auch dabei sind schon lustige sachen bei das beste war damals als irgend welche jugendliche sich am auto zu schaffen machen wollten hab ich auf fernstart gedrückt der dicke ging an und die sind nur noch gerannt
    musst nur schauen das nachdem alles zugeht sich auch alles abschaltet in der endstellung fenster und dach nicht das dir irgenwas kaputt geht
    alos rein setezen und mal zu machen und horchen ob alles abschaltete wenn es zu ist

    ich find das gut so


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #6

    ich finds ja nich verkehrt das alles zu geht aber vorher war das nur wenn ich schliessen gedrückt halte und so hät ich das gern wieder. die vier kabel geben alle nen impuls ab ob zu oder auf.
    und ja es stellen sich alles komponenten ab in der endstellung

  • #7

    Die Omme hat eine Komfortschliessung! dh schliesst du mit dem Schlüssel ab, und hälst 2-3 Sekunden den Schlüssel in der "Zu" Position fahren die Fenster hoch, inkl Schiebedach.
    So nun hast du eine Alarmanlage, die wahrscheinlich dieses "Zu"-Signal 2 Sekunden lang an das Steuergerät weiter gibt. Somit fahren deine Fenster zu. Wenn du das nicht haben willst, müsstest du diese Funktion durch eine bestimmte Tastenkombination deiner Alarmanlage ablernen.
    Aber wieso dein Schiebedach beim abziehen des Schlüssels zu fährt ist komisch :) - da fällt mir auch nichts ein!

  • #8

    dann hast du alles richtig gemacht beim anschliessen


    wenn du das alles umgehen möchtest musst du deine omme mit dem schlüssel zu machen wie gewohnt und dann deine alarmanlage scharf machen
    zwecks dach studier deine anleitung der alarmanlage da kannst du normalerweise diverse funktionen deaktivieren
    aber vom prinzip finde ich gut kannst halt nicht vergessen zu zumachen


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!