Gurtstraffer Fahrersitz

  • #1

    Hallo zusammen...


    Da ich in den nächsten Tagen meinen Fahrersitz tauschen muss, wollte ich mal fragen, ob ich den Gurtstraffer gegen versehendliches Auslösen sichern kann. Sind mechanische Gurtstraffer. Ich frage deswegen, weil mir beim Ausbau des anderen Sitzes der Gurtstraffer ausgelöst wurde. Ist aber nicht das Problem, da ich mein Sitzgestell vom aktuellen Sitz übernehmen werde.


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • #2

    erst plastik abschrauben eine kreuz innen äusseres plastik.
    abziehen,rote spange hinter dieses in den dann freiliegenden straffer stecken

  • #3

    Hallo...


    Danke für die schnelle Antwort...irgendwie hab ich jetzt nicht ganz geschnallt, was ich tun soll... ?(



    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #4

    sitz deiner wahl nach vorne schieben.
    von der rückbank aus gesehen in fahrtrichtung gesehen befindet sich die sitzschiene richtung aussenseite deines autos.
    nach innen zu den beiden sitzen befindet sich 1 kreuzschlitzschraube,diese rausdrehen
    plastik nach hinten(vorsichtig nach oben verkanten) abziehen,den rest nach vorne weg ziehen.
    du siehst dann den gurtstraffer,da dran sollte sich richtung rückbank(an der schiene!!!) eine rote klammer befinden,die steckst du in das vorgesehene Loch.
    fertig


    torx t40 für die 4 Schienenschrauben bereit halten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!