Turboumbau rentabel?

  • #3

    rentabel nur, wenn du sehr viel selber machen kannst.
    Der X20XEV ist die denkbar schlechteste Basis dafür.
    D3 Norm, Der Motorhalter und der ABS Block verhindern das du Serienteile nehmen kannst.
    Mit nem 2.2er FL siehts da etwas besser aus.

  • #4

    nein es lohnt nicht ...teilweise müßen dann noch bremsen vergrößert werden sowie Kupplungsteile verstärkt werden


    und 3.0V6 Omegas zum schlachten gibts ab 400 euro .Da ist es einfacher einen schlachter zu kaufen und umzubauen .
    Die 2.0 Ecotec turbo Umrüstung gabs glaube ich bei Bilas zu kaufen da war der Preiß schon um 5tsd euro .Gabs aber soweit mir bekannt nur für die Quereingebauten frontkratzer heißt einen Krümmer für den längseingebauten Motor im Omega
    müßtest du dann trotzdem selber bauen


    Gruß Thom

  • #6

    Da ich mich mit dem Thema ausführlich beschäftigt habe, hab ja selber so en kastriertes Teil, der Krümmer selber ist der gleiche wie bei den Frontfräsen.
    Aber der Motorhalter auf dieser Seite muss dann verändert werden.
    Ich würde aber empfehlen einen anderen Krümmer anfertigen zu lassen da so ein Turbo sehr heiss wird und dir der ABS Block das sicher übel nehmen würde.
    Ich würde wenn dann lieber einen Kompressorumbau empfehlen.

  • #8

    Also mit nem Eaton kann an das etwas einfacher gestalten, bis 0,5-0,6bar kann man mit den Serieninnereien und einer angepassten Serienspritze gehen.
    Das ist aber dann nur ne halbgare Lösung da die Simtec nicht für nen aufgeladenen Motor gedacht ist.
    Ich habe aber schon Kompressorumbauten mit ner MS oder einer ihrer Derivate gesehen. Aber viele schmeissen den Eaton wieder raus und ersetzen ihn gegen nen Vortech, Albrex oder, mein Favorit, einen Rotrex. Das wird dann aber auch wieder so teuer das sich das nicht mehr für den x20xev lohnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!