Wie Becker Navigation bzgl. Tachosignal einbauen ??

  • #1

    Habe einen Omega B Bj. 96 und nun ein Navigationsgerät Indianapolis von Becker bekommen.


    Das mein Tachosignal auf Pin1 liegt weiß ich ja mittlerweise, kann ich also einfach den Iso Stecker vom Omega in das Becker stecken und alles wird gut ??


    Was ist mit dem Rückfahrsignal ??


    Klemme 15 und 30 muß auch getauscht werden, wenn ja wie ??


    Würde mich sehr über Hilfe freuen, 75 Euro Einbaukosten sind mir etwas viel für Tachosignal und Rückfahrsignal....

  • #2

    Hi,
    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Das kabel fürs Tachosignal müßte blau/rot sein.
    Das Rückfahrsignal zweigst du am besten unten links im Fußraum ab.
    Es ist das kabel, was an die Lichter des Rückwärtsgang geht.
    Mußt du mit einem Multimeter ausmessen.


    Klemme 15 Zündungsplus und 30 Dauerplus mußt du am Radio tauschen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!