Eco Knopf defekt ??

  • #1

    hallo zusammen ....


    ich bin seit ca einem monat besitzer eines omega b ( hier liebevoll omma genannt ) und er macht noch ein paar zicken ...


    neben den üblichen sachen wie dem nockenwellensensor macht mir besonders die klimaautomatik zu schaffen...


    leider hab ich zu dem thema in der suche nix gefunden. daher hier mal mein problem :


    klima war ohne funktion ... hab sie dann befüllen lassen und dann ging sie wieder. beim befüllen wurde mir aber schon gesagt das sie nicht ganz dicht ist. ist ja eigentlich auch nicht weiter schlimm da das wetter eh nicht mehr klimaanlagenreif ist :-/


    daher jetzt zum eigentlichen problem : dem ECO Knopf ... denn der geht ständig aus. wenn ich morgens ins auto steige ist der knopf aus ...


    dann muss ich ein paar mal drauf drücken (etwas fummeln) und dann geht er wieder an ... aber hin und wieder (sogar häufig) passiert es das ich irgendwann drauf gucke und die lampe wieder aus also die klima an ist. nervt extrem da man jetzt ja keine klima mehr braucht.


    daher jetzt die frage : kann es sein das lediglich der schalter kaputt ist oder könnte dies mit der undichten klimaanlage zu tun haben ??


    bin für jede hilfe dankbar


    gruss marco

  • #2

    Also ich würde sagen dem Schalter ist es egal ob die Klimaanlage befüllt ist oder leer. Damit wird nur die Kupplung vom Kompressor geschaltet. Da wird der Schalter defekt sein. Gibs für ca. 30€ FOH oder eben gebraucht und vielleicht heil.
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #4

    danke für die schnellen antworten ...


    hab jetzt den schalter mal rausgenommen und die kontakte hinten etwas gereinigt ... jetzt gehts auf jeden fall um einiges besser ...


    also jetzt ans nächste problem ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!