KAW 65/35 fahrwerk

  • #11

    stecker84: Hintere Federn ausbauen: Stossdämpfer lösen (vom Kofferraum aus), danach die Achse runter drücken; entweder mit dem Körpergewicht oder mit einem Brecheisen die Achse runter drücken ;) Falls das nicht geht dann versuche es mal wenn du Koppelstange löst, wnen das immer noch nicht reicht Spurstange lösen - spätestens jetzt geht die Achse weit genug runter! :)

  • #13

    Habt ihr auch die Koppelstange gelöst? Wenn die Kiste nur auf einer Seite augebockt ist, ist es fast unmöglich die andere Seite soweit nach unten zu drücken! Das ist ja auch der Sinn einer Koppelstange (wenn eine Seite nach oben geht, drückt sie die andere Seite nach unten)

  • #15

    Ich habe bei mir die hinteren federn einfach mit der flex durchgeschnitten,(aber bitte nicht im belastetten zustand ,schön aufboken).


    Die federn wurden eh nicht mehr benötigt ,die neuen gingen problemlos rein weil sie ja kürzer sind .


    Ich habe auch das Kaw 65/35 für 6zy.


    mfg leo

  • #16

    Genau das "Gelenk"... ist eine kleine Schraube (glaub ne 6 oder 8er Schraube) pro Seite, aber mit dem Brecheisen müsstest du die originale Feder raus bekommen... oder halt die abschneiden :) Die neue geht leichter rein ;)

  • #18

    Nachdem ich durch die Antworten vor Euforie fast explodiert bin, habe ich meinen Omme in die Garage gefahren.
    Eine Seite ne Ameise und die andere einen Stapler.
    Dann die Felgen runter und die kleine Schraube hinten ab - von dem "Gelenk" 13er M8 sind es. Dann habe ich unten den Dämpfer lose gemacht - 21er M12. Dann fiel der Achsschenkel schon runter. Da ich kein Gewicht hatte habe ich eine Brechstange benutzt um die Federn raus zu hebeln.
    Die neuen Federn habe ich mit Hilfe eines kleinen Spanngurtes zusammen gedrückt und reingeschoben. Dann habe ich einen Wagenheber unter die Bremsscheibe (am Flansch für die Felge) gestellt und den Achsschenkel soweit hoch gehoben, dass ich die M8 wieder problemlos einstecken und festziehen konnte, dann noch weiter hoch geschraubt um den Dämpfer wieder problemlos aufstecken zu können.
    Tja, dann habe ich das wieder abgelassen und die Felge montiert und dann war die andere Seite dran.


    Für einen "Nicht"-Schrauber habe ich das in 1,5Std fertig gestellt:) von 18:15 bis kurz vor 20:00


    Mir sagte man nur: Achte darauf, dass man die Bezeichnung lesen kann.




    edit:


    Wie lange sollte man die Federn "setzen" lassen bis man die Sturz und evtl die Spur einstellt?

  • #19

    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!