MV6 KOMPRESSOR aus Reparatur zurück, mit neuen Rädern

  • #1

    Hallo Freaks,


    am Samstag, nach über 4 Monaten des schweren Entzuges, habe ich endliche meinen MV6 KOMPRESSOR zurück.


    Ich hatte ihn im März zur Opel Werkstatt gegeben, weil der Motor keine Leistung mehr hatte. Noch im Februar haben wir
    mit großem Aufwand Zahnriemen, Wasserpumpe und sogar die Ölpumpe getauscht.
    Keine 1500km später die Leistungsprobleme.
    Die Ursache war ein angeschliffenes Kabel eines Nockenwellensensors. Allerdings ist bei der anschließenden Probefahrt
    durch den Meister der Werkstatt ein Motorschaden aufgetreten.
    Weil die Werkstatt sich weigerte, auch nur irgendwas am Wagen zu machen, wurde ein Gutachter beauftragt.
    Leider fiel es nicht zu meinen Gunsten aus. Irgendwie hatte der Fixierstift eines Nockenwellenrades sich in das Rad eingeschert.



    Ende Juli habe ich dann einen neuen Motor samt Getriebe bekommen, Laufleistung nachweisbar 86000, Zahriemen vor 300km
    gemacht. Jetzt hab ich ihn endlich wieder, ich hab auch gleich die OZ Ultraleggera montiert, die auch am Samstag gekommen
    sind:



    Am Mittwoch/Donnerstag gibt es die neuen Reifen.


    Leider konnte die Gasanlage noch nicht wieder montiert werden, hier warte ich auf einen Termin
    bei DEM Profi, Wolfgang Vetter in Mainz.


    Aaaach - diese Laufruhe..


    Wer Lust hat: www.remuss.com, hier stelle ich meine Fahrzeuge mit den Upgrades vor.


    Gruß
    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!