ABS & Handbremsleuchte gehen nicht :O

  • #1

    Hi Jungs,


    hab seit gestern ein mehr oder weniger kleines Prob! Bei Zündung oder auch beim Starten direkt zeigt meine ABS leuchte nicht mehr an.... ;( Dachte erst es wären die Birnen, FALSCH GEDACHT! Später dann bemerkte meine Frau dann auch noch das die Handbremsleuchte auch net funzt....so und nun hab ich das Problem und weiß nicht woran es liegen könnte!


    Wie gesagt hatte Tacho draußen und die Birnen kontrolliert, kein Fehler zu erkennen! Handbremse funktioniert ob das ABS funzt hab ich noch net ausprobiert :whistling:


    Es liegt doch mit sicherheit nicht daran weil meine Bremsscheiben vorne gewechselt werden müssen (hat ja nix mit der HB zu tun)? :O Mein wissen über die Technik des Omegas ist sehr begrenzt, deshalb frag ich euch ;)


    Ach ja SuFu gab nix her :(

  • #2

    Ich hatte das selbe Problem mit der rechten Blinker Kontrollleuchte.Erst die Birne gewechselt,dann noch eine zweite,aber nichts. :cursing: Danach bin ich mit meinem 12Volt Prüfer direkt an den Stecker vom Tacho gegangen also der wo der Tacho drauf gesteckt wird und mußte Feststellen das Strom ankommt.Also habe ich den Pin etwas nach aussen gebogen und siehe da,es geht wieder.
    Vieleicht hilft dir das etwas weiter ;)


    Bis denne und viel Glück sagt der DickeZonie

  • #3

    Hallo!Wie DickerZonie schon sagte bieg mal die zwei Metallpins etwas mehr nach innen!
    Sonst hat man eben auch hin und wieder nen Wackelkontakt.
    Hab das bei meinem Astra F Tacho gehabt den vom Omega musste Ich zum Glück noch nicht ausbauen
    :omg:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #4

    Die Metallspins etwas nachbiegen und die Kontaktfolie am Tacho mittels doppelseitigem Spiegelklebeband (das ist etwas dicker) am Tacho festkleben... dann sollte der Kontakt wieder richtig hergestellt sein!

  • #5

    Ja jetzt wo ihr es sagt kann das wirklich sein :D Weil bei mir sieht das alles andere als gut aus dahinten drin...ich werd mich da bei zeiten ranmachen und euch informieren!


    DANKE EUCH ERSTMA JUNGS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!