Stotternbei 4500u/min und absoluter Leistungsverlust

  • #12



    deswegen habe ich auch erst 3mal das problem damit gehabt.ist klar.schön das man solche profis wie dich hat,die sagen was fakt ist :thumbup:


    desweiteren reicht schon ein besuch in der waschanlage um den kws ein mitzugeben,habe leider alles schon durch

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  • #13


    Du Profi mich auch! :thumbup:


    Zum Thema:
    Ich habe bei den 4500/Umin-Problem im Freundeskreis und selber schon genug NWS gehabt (X30XE, X20XEV usw.). Selbst erst jüngst, da konnte ich bis in den Begrenzer ziehen und hatte aber den FC für Drehzahlsensor. hier war es der KWS, der flöten ging. Wenn es so einfach ist, dass er bei 4500 U/min dicht macht und man sofort definitiv sagen kann, dass es der KWS ist, dann wäre alles einfacher, meinste nicht?!
    Und ich habe auch nicht geschrieben, dass es FAKT ist, wie du schreibst, sondern dass das 4500U/min DAFÜR SPRICHT. Lese bitte genauer, statt mich hier so von oben herab anzueiern! :thumbdown:


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

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  • #14

    Also ich muss sagen das ich den KWS Tauschen musste da er an den krümmer gekommen ist und die ganze isolierung weg war auch von den inneren 3 Kabeln. So also Am KWS Liegt es nicht da der schon neu gekommen ist und das mit dem abregeln bei 4500 u/min Macht der nur manchmal also nicht oft und im unteren drehzahlbereich zuckt der nur rum. also bei der beschleunigung ausm 3. oder 4. inner stadt. selbst im stand an der Ampel. Der Zuckt total rum kaum fahrbar der Haufen!!! Und den NWS Habe ich auch getauscht also kann es auch nicht an dem Liegen selbst nachdem ich das kabel eingelötet habe!!!!

  • #16

    Ich habe das Kabel eingelötet und er hat aber wie vorher genauso bescheiden gelaufen. immernoch das stottern, ruckeln und zucken, bis dienstag abend aufm weg von der arbeit nach hause fing es an er hat richtig übel gebockt und nahm kein gas mehr an. und an der ampel ist er dann aus gegangen. seitdem springt er nicht mehr an. es hörte sich so an als wenn er nurnoch auf 2 zylindern laufen würde. wie gesagt jetzt geht nix mehr.

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