evtl. Ebaykauf, gibts damit Probleme?

  • #1

    Hallo Forum,


    ich habe bei Ebay einen Artikel gefunden, den ich mir als kleine Spielerei zulegen würde.


    http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories


    Meine Frage:


    Der Artikelstandort ist in HONG KONG.
    Zwar steht da Versandt kostenlos, jedoch vermute ich eine Kostenfalle wegen Schutzgebühr/Importkosten.
    Hat jemand erfagrungen, ob man bei Auslandskäufen bedenkenfrei zugreifen kann?


    Cincerly Butane

  • #4

    Welche solls den sein? Kannst bis 40/50€ ohne Probleme aus Hong Kong und Co. ordern. Die Brüder schicken das eh immer als Geschenk mit Warenwert 5$, meines Wissens darf es dann nicht verzollt werden.


    Habe schon so viel in Fernost bestellt und es ist erst einmal beim Zoll hängen geblieben. Wackelst einfach mit deinem Paypalbeleg zum Zoll, die machen das mit dir auf und dann darfst es mitnehmen. :thumbup:


    Zahlen musste ich bisher nur bei Sachen aus den USA. :thumbdown:


    Vielleicht hilfst es Dir ja weiter. Greetzi


    P.S. Bei dem Ding würde ich mir eher Gedanken machen ob es überhaupt funktioniert. ;)

  • #8

    HI
    also 1. kannst du Sachen bis 22 Euro bedenkenlos in Hong Kong kaufen (mach ich selber auch) die Sachen gehen dann so durch den Zoll....2. Solltest du die Artikelbeschreibung genau lesen ;) er akzeptiert NUR Paypal......keine normalen Überweisungen.....
    also ohne Paypal kein Artikel..
    Wichtig bei solchen Sachen sind die Bewertungen......bei 700 hat er nur 3 negative.....von daher kann man dort bestellen.......


    mach dir einfach ein Paypal Konto....das ist kostenlos und wenn du mal probs bei solchen Sachen hast kannst du Paypal beauftragen das sie dein Geld zurückholen.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!