• #11

    yep, da hasste recht lieber alex... ;)


    es kann der wirtschaft noch so schlecht gehen und trotzdem sind die premiumprodukte der autohersteller fast immr ausverkauft... :( ...


    wenn ich mir den SUV-wahn anschaue dann ist das verzweifelte bestreben von volumenherstellern sparsame eco-mobile herzustellen eigentlich voll für den arsch...da werden fahrzeuge konzipiert für den nordamerikanischen oder asiatischen markt die mal eben locker 30 litros verballern wie nix... :omg:


    interessant auch das wir vor kurzem ne (kleine) weltwirtschaftskrise hatten und z.b auf ner essener motorshow die buden mit blingbling und/oder frittentheken von den anstürmenden (meist) hartz4 empfängern schon nach wenigen stunden ratzekahl leergekauft wurden... :(


    weiss net was ich davon halten soll...


    noch mehr nachdenkliche grüße


    onkel bob

  • #12

    Holla


    Ach Leute shice´t auf Weltwirtschaftskrise,Downsizing,die drecks Ecomotörchen usw....
    Mein Verbrauch in der Stadt liegt bei 18 - 19 Liter :whistling: aber das stört mich nicht....Auf der Bahn wenn ich so mit 100 km/h fahre komme ich bei 13Liter an und wenn ich Vollast fahre( jenseits der 250km/h) auf der Bahn bewegen wir uns im Bereich jenseits der 20 Liter (ca< 25L).....


    Aber was solls der Spaß zählt.....( für mich auf jedenfall)...
    und wenn man sich nen V8 holt weis man ja vorher das es kein Spritsparwunder ist :D

  • #13

    Das ist doch einfach. Die Kluft zwischen wenig und mehr wird immer größer.
    Auf der eine Seite haben kleine Firmen (60 Leute) zwei bis drei Geschäftsführer mit Jahreseinkommen von 80000 EUR aber die Angestellten gehen mit 1000 EUR monatlich nach hause.
    Von einen Kollegen der ExChef heulte rum das er momentan kein Geld hätte weil er gerade erst 8000EUR für neue Felgen bezahlt hat, für einen Cayenne! Parallel hat er aber noch einen 911er und einen M5.
    Mitarbeiter von AMD bei uns in DD bekommen 60000EUR im Jahr als Schichtleiter.
    Ein Handwerker bei uns, in einer kleineren bis mittleren Firma, wir reden von 12-24 Leuten, bekommt wenn es gut geht ca.200000 EUR.
    Oder schaut euch die Leute bei den verschiedenen Fahrzeugherstellern an.
    Was verdienen die den so? 3000EUR und mehr im Monat. Und das für einen Bandarbeiter.
    Da kann man sich vorstellen was die höheren Posten verdienen.
    Oder noch besseres Beispiel, was gerade in den Medien ist.
    Öffentliches Fernsehen, die verschieden Intendanten, über 200000EUR im Jahr. Mehr als unser Bundespräsident.


    Das soll nichts mit Neid zu tun haben da ich für unsere Gegend auch gut verdiene, aber selbst bei uns gibt es Leiharbeiter
    die gerade mal 5,50 EUR die Stunde bekommen.
    Die können sich nur kleine Autos leisten.


    Meine Meinung!!
    Gruß der Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!