Notruf aus Griechenland

  • #1

    Hallo Ommi Fahrer!


    Ich brauche dringend Hilfe.Mir ist heute im hohen Norden Griechenlands der Heizungskuehler geplatzt,und nach der Abschlepporgie mit dem Vertragspartner des ADAC bin ich jetzt in einem I-NET Cafe gelandet.Es handelt sich um eine Omme 2.0 mit der X20XEV Maschine aus 12.1997.Opel hier oben sagt knapp 1000EURO ;( fuer die Reparatur an.Hat jemand von Euch Vergleichspreise die ich morgen der Werkstatt unter die Nase halten kann.Sprich fuer Teile aber auch fuer Reparaturkosten.Ne TIS CD haette ich hier,aber ob es mit meinem Now How so hin kommt um die Reparatur hinzukriegen,naja ich weiss es nicht.


    Also bitte haengt Euch an die Tastatur und schreibt mir was Positives.


    Gruss und Schluss,


    Urlauber

  • #2

    hallo! leg doch einfach die wasserschläuche für den heizungskühler dicht,müsten vom motor hinten zur spritzwand gehen,verbinder rein,oder die schläuche irgengwie kurzgeschlossen.danach kühlsystem entlüften und heimfahren! bei dem wetter brauchst du keine heizung! vergesse aber bitte nicht etwas frostschutz aufzufüllen,damit deine anlage nicht verschlammt. gute fahrt . mfg :ok: :ok: :ok: heizungskühler kostet von behr ca.85 euro aber die normzeit zum wechseln beträgt satte 5,1 stunden

  • #3

    Der Vorbesitzer meiner Omme hat das auch so gemacht. Ich habe die Schläuche letztens gefunden. Das ist bei mir schon fast 2000 Kilometer so verbaut. Wie lange bei dem davor, keine Ahnung !


    Heute kam das letzte Teil an per Hermes. Freitag habe ich frei, dann gehts an den Einbau. Allerdings etwas einfacher ohne Armaturenbrett ausbau.
    Was liegt mir dran ob unterm Handyhalter nen Schnitt ist. Dadurch spar ich mir nen Tag Arbeit ohne das man nen Unterschied sieht oder merkt...
    Und nach mir fährt das Auto eh keiner mehr. Von daher drauf gesch....
    Wenn dann der Kühler nochmal verreckt bin ich in ein paar Minuten wieder an dem Teil dran.


    Kosten liegen dann so bei unter 30€ ;)


    Mfg Alex

  • #4

    Hallo Leute
    So mit dem bruecken der Schlaeuche hat gut geklappt.Naja ein bischen Gefummel war es schon die Bajonettverschluesse abzubekommen,die ich auch letztendlich demontieren(zerstoeren) musste um dann ein kleines Rohr zwischen die beiden Heizungsschlaeuche zufummeln.Alles dicht,null Probleme mit der Kuehlung.Hab jetzt schon wieder knapp 1000 Km in Griechenland gefahren und es funktioniert.
    Danke an die Antwortgebenden und an alle anderen die sich vielleicht ein wenig Gedanken gemacht haben wie Sie vielleicht helfen koennen.


    Gruss Urlauber

  • #5

    Hi !


    Das freut mich ! Ist halt keine Dauerlösung !


    Der Verschluß ist aber wirklich ne üble Sache wenn man nicht genau weis wie der aufgeht. Ich habe mich da auch sehr schwer dran getan. Man kommt ja auch so gut wie nicht dran... Und jetzt habe ich ja noch den kleinen 16v ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!