Frage zm RadioDisplay im BC

  • #1

    Mahlzeit Gemeinde,


    ich hab mal ne kuriose Frage und auch nach dem Durchsuchen des Forums erschließt sich mir keine Antwort.
    Im BC ist ja oben die Anzeige für das Radio (Sendername etc.). Wenn ich nun ein Autoradio anschließe, welches nicht von Opel ist und die ID-Tags der abgespielten Musik darstellen kann, wird der Titelname auch im BC angezeigt oder nur "Track 1" usw.? Ist diese Zeile des BC so ausgelegt, dass da auch eine Laufschrift drübergeht, wenn der Titelname zu lang ist um den in einer Zeile darzustellen? Voraussetzung ist logischerweise, dass dieses Radio auch mit dem BC gekoppelt ist und die Anzeige über ein externes Display unterstützt (Adapter etc.).
    Hat jemand damit Erfahrungen und kann einen oder zwei Radiotypen nennen, mit denen das klappt? Bei den Opelradios wird ja nur (bei Musik-CD) "Track 1" etc. angezeigt, was auch OK ist...aber wie verhält es sich mit MP3-CDs, USB-Sticks/SD-Karten oder der Anzeige "Phone" oder der Telefonnummer des Anrufers wenn ich ein Radio mit Bluetoothfreisprechanlage nutze?
    Kurz: Verhält sich die interne Anzeige eines Fremdradios exakt analog zur Anzeige im BC? Welches Radio ist empehlenswert und auch preiswert?


    fragende Grüße aus Kölle
    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #2

    Im Astra hatte ich ein Alpine Radio drin mit Display adapter. Dort ist der ID3 Tag immer duchgelaufen.


    Sonst halt nix war nur das kleine TID :thumbdown:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!