Motor bleibt nicht an nach starten.....

  • #1

    Hallo


    Motor X20XEV 136PS 2.0 180000km gelaufen
    Problem: Man kann den Motor starten und er geht kurz darauf wieder aus. Egal ob Standgas oder man versucht Gas zu geben.
    Keine Motorkontrollleuchte! :(
    Wegfahrsperre kann es auch nicht sein, dann würde er beim 4ten mal starten erst garnicht mehr anspringen.
    Benzin auch genug im Tank :D .
    Jemand sowas schon mal gehabt, oder Tips?


    Vielen Dank für Eure Antworten...!

  • #2

    Moin Moin.


    sowas hatte ich jetzt auch schon 2 oder 3 mal innerhalb von 3 wochen oder so. ich mach den wagen an, dann geh er wieder aus, und dann brennt die motorkontrollleuchte ca 3sekunden. und wenn ich ihn denn wieder anmachen will, tut er sich n bisschen schwer dabei aber springt wieder an. muss morgen eh in die werkstatt und dann soll der die karre auch ma am computer anschließen

  • #5

    hat er denn spritdruck?? bzw wie lange bleibt er an.. beim bekannten hatte sich die benzinpumpe verabschiedet udn nur ganz wenig sprit gefördert nach dem erstens bzw zweiten start knalte dann die sicherung durch!

  • #6

    Werde ich alles morgen mal schauen. Krankheit soll auch sein Benzinpumpenrelais.


    Aber für weitere Tips bin ich dankbar....


    Gruß an alle......Didi...

  • #7

    Moin Moin.


    Ich bin gerade am Montag auf dem Weg zur Arbeit liegen geblieben. ;(
    Motor ging aus. Bin gerade noch auf ne Haltestelle gerollt.
    Immer wieder gestartet. er sprang auch an, ging aber beim leichtesten druck aufs Gaspedal sofort wieder aus.
    Bin dann während der Arbeit los, Benzinpumpe geholt (44,-) :thumbup: und dann nachmittags auf der Haltestelle eingebaut.
    Nach 2 Std lief er endlich wieder.


    Ich würd also auf die Pumpe tippen.Die Relais soll man ja brücken können. Musst mal die Suche bemühen. Dann könntest du das ausschließen.


    Mfg Andi

    Rechtschreibfehler sind gewollt, unterliegen aber nicht dem Urheberrecht. Wer sie findet, darf sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!