C20XE im Opel Omega B FL

  • #1

    Hallo,
    ein Kumpel von mir hatt sich einen "Rentner" Calibra gekauft der Motor wurde auf c20let getauscht somit steht der C20XE
    nur rum mein Kumpel meinte ich kann den kostenlos bekommen mit steuergerät etc... Nun wollte ich euch Fragen
    ob es möglich ist den C20XE im Omega B zu betreiben da mein Y22XE schon 176.000 auf der Uhr hatt und der C20XE nur
    65.000 km würde ich da gerne Tauschen. Was muss ich beachten ? Welches Getriebe muss ich nehmen ? Kann der C20XE mit D4 betrieben werden ? da mein Y22XE D4 ist und 2 Kats hatt wollte ich dies übernehmen.


    Danke im Vorraus
    MFG
    Andi

  • #2

    d4 auf nem c motor umöglich!!!
    maximal d3 mehr geht bei dem motor nicht, da dieser motortypen c kein agr ventil und den ganzen scheiß hat!!!
    deswegen sidn c motoren alle euro1,mit nem kaltlaufregler auf euro 2(d3),
    getriebe gibt es nur paar!!! musst halt schauen das das getrieb die nm aushaltet,was eingetich selsbt das kleine r25 wäre
    aber neuer kabelbaum legen,vieles ne eigenkonstroktion,die frage ob überhaupt die getriebeglocke etc passen!!!!
    das ist nicht hop la hops in paar stunden getauscht!
    und darfst du eingetlich eh nicht
    weil man darf ein auto in der abgasklasse nicht verschlechtern soweit ich es weiß!!!bin mir aber da nicht sicher
    also vergiss den plan gleich mal!!! da ist es leichter auf mv6 umzubauen wie so nen motor der nie für das fahrzeug vorgesehen war!!!
    weil da wäre alles von luftansaugsystem bis zum motorhalter alles eigenbau!
    und dein auto hat doch can-bus oder???
    viel zu viel aufwand meiner meinung nach für die paar ps die du dann mehr hast!!!!
    mein rat lass es sein!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!