ZV-Fernbedienung

  • #1

    Hi,


    habe ein Problem, und zwar funktioniert die ZV-FB trotz neuer Batterie immer nur ein paar Mal, bevor ich sie neu anlernen muss. Durchschnittlich muss ich sie alle 2-3 Tage neu anlernen. An was könnte das liegen?


    Danke vorab!

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #2

    Ich vermute ganz stark es liegt daran das in der Fernbedienung ein Wackelkontakt vorliegt und die Speicherung dann immer gelöscht wird weil der Kontakt zur Knopfzelle "abbricht" quasi.


    Schau mal genau nach, ich denke es sollte einer der beiden Kontakte der Knopfzelle sein. Löte sie doch einfach mal nach. Ist ja kein Hexenwerk.

  • #9


    Easy going! Selbst für so einen absoluten voll Leihen und Techniklegasteniker wie mich, war das ein Kinderspiel. Ein Tutorial mach ich nicht draus, wir wollen mich für heute ja nicht überfordern. Habe aber mal nen Bild gemacht.


    Ober- und unterhalb der nach rechtsdeutenden Spitze sind die Lötpunkte, einfach Draht druff, fertig. Also eine neue Fernbedienung von Ebay ist überflüssig. :)


    Danke nochmal für den Tipp. :thumbup:

  • #10

    also ich habe eine aus dem zubehör! diese funzt auch recht gut nur würde ich gerne die original auch gerne am laufen haben! aber erstens weis ich nicht ob die deaktiviert ist und zweitens müsste ich jetzt raten... also hab bj 97 demnach sagen ich mal ist funk!? denn den roten knubbel hab ich nicht beim schiebe dach...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!