8,5 & 9,5 x17" Eclair Felgen

  • #1

    hat jemand ein Gutachten,oder ne ABE für diese Felgen für einen A Omega.
    Die Firma Eclair scheint es wohl seit längerem nicht mehr zu geben :( .
    brauche aber irgentwoher Papiere.
    Gruß Michael

  • #2

    :D
    ...welch ein zufall!
    mein chef war früher der chef von eclair!
    habe neulich das alte lager geräumt und noch 3 nagelneue sätze in der bucht verhökert.
    somit sind jetzt alle restlos auf dem markt!


    was dein gutachten angeht, stehen die im büro alle fein säuberlich im großen ordner neben mir ;)
    gib mir die daten durch, welche du alle hast, modell, ET, etc...werd versuchen was zu finden.
    wenn nicht genau passend für deine karre, dann zumindest papiere mit allen angaben für ne eintragung in deinen schein!

  • #3

    das ist ja mehr als perfekt :ok: :ok: :ok:


    ist ein A-Omega Caravan 24V
    und die Felgen sind:
    vorne 8,5x17 ET 25 mit der nummer 8570OPA
    hinten 9,5x17 ET 25 mit der nummer 9570OPA


    ich Danke schonmal im voraus :D


    gruß Michael

  • #4

    sooooooo...ne gute und ne vorerst schlechte nachricht: in meinem schlauen ordner fand ich was...aaaaaaaber momentan nur für die 8570 OPA! :huh:
    zum einen gab´s die bei eclair direkt, zum anderen hat auch MATTIG die teile von eclair im programm gehabt.


    habe für die 8570 OPA sowohl den original-prüfbericht, als auch den von MATTIG. im prinzip wär´s mir hierbei egal welchen du willst.
    was die 9570 OPA an geht, müsste ich ne minute abwarten, in der ich meinen chef damit "belästigen" kann. sollte er in den uralten unterlagen allerdings nicht fündig werden, sieht´s schlecht aus.
    hierbei wäre dann zu verstehen, dass er wegen so nem gutachten nichtmal eben aus der letzten ecke der firma ein gutachten kruschtelt, weil ich´s jetzt mal eben brauch und dann nichtmal für mich selbst 8|


    also... wenn de noch etwas zeit hast, werd ich ihn mal darauf anhauen...



    EDIT: fettes sorry! da findet sich nichts mehr! ;( musst bzgl. der 9570 OPA bei MATTIG anfragen:
    http://www.mattig.de/content/i…ask=view&id=61&Itemid=117

  • #6

    @ Lennoxx
    Erstmal Danke für das drum kümmern :ok: .
    Hat schon noch was Zeit,
    Aber vergesse mich dann bitte nicht ;)
    habe momentan Steinmetz Felgen drauf ,
    würde aber schon gerne meine "alten" Eclair fahren,
    wenn ich auf runde Radläufe gehe.
    ich habe ja jetzt einen freiwilligen gefunden ,der was hat :D .
    Kannst du mir denn schonmal das Gutachten für die OPA8570 zukommen lassen?
    was man hat,hat man



    und
    Nein, die Felgen haben keine KBA Nummer


    gruß Michael

  • #11

    Nach ewig langer Suche
    scheint es Licht am ende des Tunnels zu geben :D


    Habe eine Firma gefunden,
    die gegen eine "Aufwandsentschädigung"
    noch die alten Gutachten von Eclair rausrückt :ok:


    Wenn ich sie habe,
    werde ich es hier nochmal reinschreiben.

  • #12

    Huhu...
    Es ist zwar schon ein paar Tage her... Aber
    Hast du ein Gutachten bekommen? Stehe vor dem gleichen Problem. Wenn ja woher?

    Danke

  • #13

    Servus ich bin neu Hier .Ich habe ein Omega a 3000 mit einem 3,0 12v. Und hatte vor auf 3xweber umzubauen kann mir jemand sagen was ich alles dazu benötige jetzt außer die vergaser wäre für eine Nachricht dankbar. Gruß Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!