opel omega b caravan pringt nicht an

  • #1

    hallo,


    ich fahre einen opel omega b caravan baujahr 97. ab und an ging er mir an der ampel aus sprang aber sofort wieder an.zudem nahm er schlecht das gas an, ruckelte bzw kam nicht aus den hufen. vor kurzem bin ich dann autobahn gefahren und auf einmal ginge alle lampen an: öl, motorkontrollleuchte, warnblick etc.adac fand nichts. werkstatt fand heraus dass beim gasgeben die lichtmaschine 18 volt produzierte also deutlich zu viel. daraufhin wurde die kichtmaschine ausgetauscht und wg dem ruckeln neue zündkerzen. zudem war wohl aufgrund des zuhohen prudzierten stroms die tachoanzeige teilweise verschmort. auch das wurde ausgetauscht.
    dann bin ich von der werkstatt weg und er ging mir promt 2mal aus, zurück zur werksatt probefahrt gemacht alles gut. mit den worten: das kann schon mal passieren wieder weg gefahren.
    nun springt er gar nicht mehr an...weiß jmd rat??das auto treibt mich langsam aber sicher in den wahnsinn...


    beste grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!