Frage zum KW Fahrwerk dämpfereinbau hinten

  • #1

    Hallo hab ne frage zum dämpfereinbau.und zwar gibts ja da die original führungsgummis von opel(BILD 1) die normal verbaut sind.die haben bei meinen alten kabaya dämpfern ja gepasst aber auf die neuen dämpfer von KW haben sahen die nicht so aus als das sie passen wollten.hab dann die gummis draussen gelassen und sie so eingebaut.von oben die gummis dann drauf(BILD 2) und festgeschraubt.denk das des so passen sollte.hab aber auf rechts hinten irgendwie so ein dumpfes geräusch wenn ich über bodenwellen fahr.auf normaler strecke ist da aber nichts.und jetzt kommt ihr habt ihr des bei euch auch so?gruß cheesy

  • #2

    also ich lese richtig ,du hast die dämpfer ohne führungshülse jetzt verbaut ja??
    wenn ja weiß du ja wo das geräusch her kommt,weil die fehlen

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    Unten brauchts an der Kolbenstange keinen Gummi zum Seitenteil den nach unten liegt das Auto ja auf der Feder auf


    Aber dein Bild 2 läßt vermuten das du die obere Schraube nicht weit genug draufgedreht hast .Wenn das Auto einfedert könnte es sein das der Gummi vom Blech hochgeht .
    Und dabei die Geräusche verursacht .Läßt sich leicht feststellen Sitz umklappen einen hinten reinsetzen der die Hand oben auf den Dämpfer auflegt .
    Der Gummipuffer oben sollte schon etwas gedrückt sein ....nicht platt gequetscht aber etwas angedrückt ..deiner sieht aus als ob er nur leicht aufliegt


    Gruß Thom

  • #5

    also den originalen gummi brauch ich nicht den es liegt ja die feder auf und der dämpfer hängt quasi nur dran ist aber nicht unter so starker belastung wenn ich dich richtig versteh.der gummi oben muss ich mal schaun ob da noch was geht.der sieht aber irgendwie schon so komisch aus ist so dick und hat in der mitte ne nut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!