Abgasrückführungsventil Spannung zu hoch

  • #1

    Morgen Gemeinde dann will ich es mal anderst Formulieren.
    Ich habe das Problem das sobald mein Motor warm ist, aber nur bei extremen Ausentemperaturen, er keine Leistung mehr bringt.
    Habe Fehler ausblinken lassen und es kamm raus Code 34. Laut einer HP ist das Abgasrückführungsventil Spannung zu hoch ...Was bedeutet den das jetzt genau? Ich habe auch mal gelesen das 34 der Nockenwellensensor sein soll...was den nu???
    MfG


    :(

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotti ()

  • #4

    Hi,
    ja denken ist nicht Wissen :)
    Bis MJ 96 (Sommer 95) wurde die Simtec 56.1 verbaut, danach die Simtec 56.6


    Bei der 56.1 sind die FC 2 Stellig und da ist ein FC 34 das AGR Spannung zu hoch.
    Bei der 56.5 gibt es 4 stellige FC, da gibt es den 34 garnicht sondern nur den P0340 und der NWS

  • #5

    Mh ok also ich weiß nur das bei den zweistelligen erst das 12er Blinksignal kommt und die neueren direkt loslegen...und ich weiß das ich das neuere habe mit der 4 stelligen Ziffern...Ausgeblinkt hat er Folgendes...10 3 4 10 sprich 0340 und somit dachte ich das es Code 34 bedeutet oder nicht? Habe die Code's aus dieser Liste hier...Fehlercodeliste ganz unten stehen die Vierstelligen und dort gibts einen 34er...Wie soll ich das den verstehen? :( Dankschee für die Hilfe! :thumbup:

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #6

    moin,moin1 da du ein fahrzeug baujahr 1996 besitzt ist es ein 4-stelliger fehler code,p0340! wichtig ist nur das nicht gleichzeitig der p0355 ansteht.vielleicht hilft dir ja der anhang.mfg p.s, bei mir kam übrigens auchmal der p0340 unregelmässig(mkl an) da lag es an einem schief angebauten nw-sensor.hatte einfach das blech etwas gebogen und den nw-sensor in eine flucht zum nw-rad gebracht,danach hatte ich den fehlercode nie wieder gesehen( ist jetzt ca.1,5 jahre her)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!