Conlog Wegfahrsperre deaktivieren bzw. entfernen

  • #1

    Hi Folks, mich nervt diese blöde Conlog Wegfahrsperre. Hat die schonmal jemand deaktiviert und ausgebaut, vllt. jemand aus Berlin? Wäre froh wenn ich das Teil los werde :(


    Greetz....



    Kennt sich keiner damit aus???

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

    Einmal editiert, zuletzt von jack79 ()

  • #2

    mal ehrlich ,ich habe im Caravan auch ne Wegfahrsperre drin ..Aber keine Ahnung was das für eine ist.
    Das wird den anderen auch nicht anders gehen ..ein Bild des Bedienteils wäre da vermutlich von Vorteil .


    Aber bei eigentlich allen ANlagen der damaligen Zeit ist das eine reine Fleiß Aufgabe .
    Als erstes den Kabeln vom Bedienteil zum Steuergerät folgen und dann alle Kabel vom Steuergerät in die Tiefen der Elektrik verfolgen .
    In der Regel sind steuersignale und Spannungen nur durch das Wegfahrsperren Modul geschleift und somit unterbrochen .Der Ausbau dauert so meist länger als der Einbau ;)


    Gruß Thom

  • #4

    Danke hat ja mal wieder wunderbar geklappt.. in 20 minuten das ganze Teil ausgebaut.. also Vorsicht Leutz mit ner Conlog Wegfahrsperre, hier wuselt einer rum der das Teil in Rekordzeit austrickst ;) Jedenfalls, Vielen Dank ^^

    Opel Omega A | GLT | 2.0i | C20NE | Euro 2 | Bj. 94 | 196.500 km | Rot | Schaltwagen | NSW | ZV (Orig.) mit FFB | STH | el. ASP beheizbar | beheizb. Scheibenwaschdüsen | Sonnenbl. mit bel. MakeUp Spiegeln (F+B) | Orig. Mittelarmlehne | Orig. Schmutzfänger (hinten)...

  • #9

    Hallo,
    bei mir um die Ecke steht so ein genialer voll ausgestatteter Irmscher MV6 Omega.
    Die Türen würde ich ja noch aufbekommen, aber bei der Wegfahrsperre haperts .
    Haste mal nen Tip für mich ? :whistling: 8)

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

  • #10

    Hallo


    MV6chen Originale da kenn ich mich nicht so Perfekt aus da die WFS glaub ich in dem kompletten Kabelbaum von Opel verlegt ist ( Bin mir aber nicht so sicher) Beim Omega läuft das ganze selbst über das Steuergerät.
    Aber ich glaube eigentlich nicht das die ori... ist mach mir bitte mal ein Foto und ich brauch die genaue bezeichnung. Dann kann ich dir vielleicht weiter helfen Sorry wegen den ganzen hin und her aber ferndiagnose ist immer sch..... :S



    Wartburg das kenne ich das Probl.... leider bleibt dir nichts anderes übrig als dir ein gebrauchtes Steuergerät zu Kaufen. So war es bei mir bzw. bei dem ich den ommi gekauft habe der hat mir gesagt das er auf Grund der WFS das Steuergerät wechseln musste einfach Tauschen und alles wird wieder Gut. Aber lass Dir den Schlüssel geben von dem Auto wo das Steuerg... drin war ( Chip im Schlüssel) und wenn er noch hat die Schlüsselcode Karte das Du die Schlüssel nachbestellen kannst. Hast du den Schlüssel oder die Karte nicht ist das Steuerg... nichts wert!!!!!
    P.S. Vergleiche den Code von deinem Steuerg... mit dem neuen ;)


    Gruss Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!