Diesel -> rote Plakette -> Verschrotte oder Reparieren?

  • #1

    Hi @all,


    ich besitze seit nun ca. 8 Jahren einen Corsa B Diesel
    mit 1,7 Lieter und der läuft und läuft.
    Nun muss ich einiges
    richten: Getrieb, Anlasser, Zahnriemen mit allen Zubehör, Wasserkühler
    usw.
    Ausgetauscht habe ich schon: Auspuffanlage, Lichtmaschiene,
    Scheinwerfer und Fahrwerk und so kleinigkeiten.


    Was nun, es
    stehen einige rep. an und es gibt das Problem mit der roten Plakette.
    Soll ich reparieren oder ausschlachten und verkaufen?


    Mfg
    CrazyAndy


    PS:
    Ich werde nur Gebrauchtteile nehmen. Ach vor 6 Monaten kam ich ohne
    Mängel durch den TÜV.

    Omega B V6 3.0 Sport, schwarz, Handschaltung, Ledersitze memo, Irmscher Endschalldämper, Heckrollo, verstellbare Lenksäule, Tempomat uvm.
    Facebook Linksammlung rund um den Dicken: Opel Omega MV6 Linksammlung

  • #2

    Ausschlachten! finde das es sich bei so einem wagen nicht mehr lohnt! wäre es ein GSi in einem top Zustand ok, aber nen Diesel mit roter Plakete, wo Getriebe usw. dran ist nicht!

  • #3

    sehe ich genauso, DER diesel hat keine zukunft mehr, es sei den in deinem um-fahr-feld ist weit und breit keine dieser komischen zonen ;)
    aber da die reparaturen weit den wert des auto überschreiten, macht es ne wirklich sinn

  • SirWill

    Hat das Label Corsa A / B / C / D hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!