ungewöhnliches Temperaturproblem

  • #21

    Hallo habt ihr mal darüber nachgedacht das wir jetzt sommer haben,das ist bei diesen temperaturen völlig normal solange die temperatur nach dem gasgeben und bei fahrt wieder runtergeht sollte es während der fahrt nicht mehr runtergehen dann würd ich mir gedanken machen.


    gruss leo :whistling:

  • #22

    hi jungs!... grad ist mir noch ne idee gekommen.


    War grad unterwegs...Klima an und auf 4 und radio laut...
    komm zuhause an und musst gleich weiter... auto war 30 sekunden aus... und ging nicht mehr an!!!
    überbrückt und sofort an... bin dann ca 9 km gefahren ohne klima ohne radio... alles wieder perfekt und motor kalt!
    werd morgen mal massekabel und pluskabel checken! vermute hier den fehler!!!


    noch was: motor an - gemessen 13.3V
    mit Anlage, Klima 12,7 V


    Gruß Urban

  • #23

    Hallo Urban, du brauchst net zu gucken- überflüssig. Wenn deine Klima aus ist, mußt du ja auch keine Wärme kühlen- also ein Kreislauf weniger.


    Das ist bei diesen Temperaturen normal !!!!!! :ok:

  • #24


    war aber letztes jahr bei der selben temperatur nicht so! und da bin ich mit wohnwagen den St Gotthard hoch... und meine tests waren ohne Last!
    und es tritt auch auf wenn klima aus bleibt und nur verbraucher... zB heckscheibenheizung, musik, lüftung (ohne klima)


    ich wärde morgen mal n zweites massekabel ranhängen, vill hab ich ja glück

  • #25

    Du hast geschrieben zkd neu gemacht ,hattest du magarine im wasserbehälter ? wenn ja tu einfach nochma deinen wasserkreislauf spülen,dann ist das problem,welches keines ist weg .


    mehr sag ich jetzt nicht mehr


    g8 leo

  • #26

    um noch mal auf die kühlergeschichte zurück zu kommen!


    wäre es nicht möglich noch nen zweiten kühler einzubauen??


    und welche unterschiede sind zwischen omme a 24v kühler und omme b mv6 kühler...

  • #27


    was für magarine bitte????


    ps: grad gemessen nach langer fahrt mit klima volle pulle und musik an und motor an. lüfter drehten auch alles was anzumachen ging...: 11,8V an der Batterie
    dann hab ich gemessen die selbemessung durchgeführt: multimeter (MM) plus an batt plus und MM minus an motor 12,8V
    dann ein mal ins dicke massekabel reingestoch und da hatte ich auch 12,8V
    also geh ich davon aus dass die minuspolklemme einen weg hat bzw vergammelt ist.



    gruß und schönes we :)

  • #29

    Hi Leutz


    Das selbe Problem hab ich auch. Wenn Klima an Temperatur bis kurz vor 100Grad. Bescheidene Frage: Thermoschalter 2 Stück oder nur der eine unten links. Nächste Frage: Lüfter Temperaturabhängig gesteuerrt? Wenn ja bei welcher ca. Temperatur kommt die erste Stufe und bei welcher die zweite?
    Fahre nen X20XEV. 136PS Automat


    Hatte das jetzt schon zweimal bei dem Wetter....33 - 36Grad Aussentemperatur.


    ZKD ist bei mir 1 Jahr alt. Kein Wasserverlust. Kühlung ist dicht und Kühlmittelstand okay.


    Wenn die Temperatur so hoch ist kommt sie bei Fahrt auch nicht mehr richtig runter.


    Auch noch was: Wenn sich der E-Lüfter einschaltet springt die Temperaturanzeige um ein Strich schlagartig.


    Danke für Eure Antworten.....!!!


    Gruß Didi.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!