Gute Zeiten - Schlechte Zeiten ... die ADAC Pannenstatistik

  • #11

    ALso ich fahre jetzt schon den dritten omega carvan (2.0 Bj 91, 2.0 16V BJ 95 2.2 DTI Bj 03) und hatte bisher noch keine Probleme außer nen kaputten differenzial am 2.0 16V und das auch erst nach 136 Tkm.


    wenn es wieder einen Omega geben sollte, dann wäre das wohl meine favorit. naja 2008 ist mein jetziger grad mal 5 Jahre alt. solange kann ich wohl noch warten :)

  • #12

    Hi,
    ich hab mit "ja sofort" gestimmt, weil mich mein alter 2.0 16 V nie im Stich gelassen hat und der neue MV6 hält mir doch hoffentlich genauso die Treue 8) Ich würd mir direkt wieder einen Omega kaufen, weil: soviel Auto für den Preis gibts nirgendwo anders, die neuen Autos haben ebenfalls mit Elektrik/Motorproblemen zu kämpfen, der Komfort vom Omega ist einfach spitze, das Platzangebot ist riesig (hatte ja mal einen 540i und da war nicht so viel Platz), das Design passt immer noch in die heutige Zeit. Es macht mir einfach Spaß mit dem Omega zu fahren und ausserdem heben wir uns doch alle irgendwie von der Masse ab mit dem Auto 8) Einen schön gemachten Golf/Astra usw sieht man alle fünf Minuten auf der Strasse aber bei einem Omega hasste die Blicke auf Deiner Seite :D Jedes Auto hat halt mit diversen Krankheiten zu kämpfen und von daher fahr ich den großen Blitz weiter! Auf mich trifft die Statistik zum Glück nicht zu...... noch nicht :D

  • #13

    Die meisten Probleme beim Omega waren ja Zulieferteile, wie z.B. bei Krümmer/Krümmerdichtungen, denke mal, wenn also ein Problem auftaucht, wird dann ein neueres Teil eigebaut, von einem neuen (hoffentlich besseren) Zulieferer, damit dürfte das Problem dann gegessen sein!


    Ich habe in letzter Zeit, vor dem Kauf meines Omi's viel nachgelesen, natürlich wird man skeptisch, wenn man die Pannenstatistik liest, nur wenn man sich etwas näher damit beschäftigt, gibt es nicht wenige Omega's mit sehr hoher Laufleistung, habe z.B. einige mit 300.000 Km und mehr schon gesehen, das wird natürlich nicht in der ADAC Statistik nicht gelistet!


    Fakt ist der Omi braucht ausgiebige Pflege & Wartung, macht man das, wird der Omi es mit einem langen Leben danken, wie jeder andere Opel auch ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!