Hilfe ich glaube ich habe meinen Tacho geschrottet

  • #1

    hallo leute also heute beim ausbau von meinen tacho habe ich kurz nicht aufgepasst und schwubst ist es passiert,einmal so nen wiederstand abgerissen und zum 2 die leiterfolie gerissen,ist der tacho jetzt total schrott oder kann man den noch irgendwie retten???irgendwie löten oder mit silberleitlack neu benetzen,.weil brauche das auto wieder am morgen zur arbeit und ohen tacho ist es ein bissle schwer zu fahren,hier mal paar bilder


    bild 1.von dem wiederstand
    bild2.von der gerissen leiterfolie wo auch der wiederstand hinkommt
    bild3. wo der 3 wiederstand ganz rechts abgerissen ist

  • #2

    Grüss dich Victor


    mann was machst du denn für sachen, aber so wie es aussieht kannst du das noch löten!!! zur not löte kleine kabel dazwischen wenn der abstand zu lang ist.


    dürfte alles kein problem sein, aber wenn du ihn morgen brauchst wird es eine nachtschicht und halt den lötkolben nicht zu lange drauf :P


    gruss micha

  • #3

    wollte den ausbauen um meine lamepn bei der tempanzeige und benzinanzeige zu erneuern da meine durchgebrannt war,einen moment niht aufgepasst abgerutscht und jetzt das fiasko,danke für den tipp!!!

  • #4

    Das Bauteil auf dem ersten bild ist kein Widerstand, das ist eine Diode, die muß dann auch richtig herum eingelötet werden.

  • #5

    @ wfrene,ja das sit kein problem da die diode wiederstand einmal ohne halter und einmal mit halter ausgerissen ist,alsi weiß ich wieder wie sie drankommen, die 2 leiterbahen sind für handbremse angezogen und bremshydraulik oder wie des heißt zuständig!!!
    baue den tacho eh dann um wenn er schon mal offen ist,also rote zeiger,rote umrandungen an dem kilometern blaue hintergrundbelcuhtung etc etc, aber wie bekomme ich die schutzglas ab???mit nem heißluftfön oder??weil würde auch gerne die abdeckung wo der tacho dann reinkommt lackieren,ich hoffe ihr wisst was ich meine,aber ich bekomme das scheiß teil ent weg,sit es geklebt oder plastikgeschweißt oder wie?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!