Bremspedal

  • #11


    _Im Fall beim gerissen gewebe der bremsleitungen und der manschette... müsste eigentlich was undicht sein, oder?

  • #12

    ...nö!
    wenn nur das gewebe gerissen ist, jedoch die gummiummantelung noch "ganz", "bläht" sich an dieser stelle nur der gummischlauch auf, ohne dass eine undichtigkeit festzustellen sein muß (was´n bescheuerter satz!)


    bei der primärmanschette geht dir dann lediglich der druck flöten.
    undichtigkeit siehst du zum beispiel bei der sekundärmanschette - das erkennt man z.B. daran, dass die brühe vorne am flansch zwischen hauptbremszylinder und bremskraftverstärker runterläuft...

  • #14

    ...haste schon!
    motor an, mit konstantem und mäßigem druck dauerhaft auf´s pedal treten.
    sackt das pedal durch, is sie schrott.
    da das SO scheinbar bei dir nicht passiert, sollte sie ihren dienst tun.


    die "aufblähung" sieht man nur unter last!!! nicht in entlastetem zustand. muß also einer drin sitzen und druck pumpen, wärend du drunter schaust!



    kommt die bremswirkung schon immer so spät bei der karre seit du sie hast, oder meinst du nur, weil du von anderen fahrzeugen einen früheren druckpunkt gewöhnt bist?

  • #15

    Dann werde ich mal warten bis mein junge von der schule kommt und ihn bremsen lassen :D ... bin mal gespannt ob sich die Schläuche aufblähen. Wäre schön wenn es nur dadran liegt.
    Seid dem ich das Auto habe (ca 1 jahr) ist der druckpunkt so tief. Die anderen Autos die ich hatte war der Druckpunkt früher.

  • #16

    ...dann würd ich mal nicht großartig weiter rumsuchen.
    wenn die bremsflüssigkeit gewechselt und das system entlüftet wurde, du neue beläge drauf hast und die scheiben nicht gerade papier-dünn sind, dann ist der druckpunkt eben der, der er ist. druckpunkte sind von kfz´s zu kfz´s und deren bremsanlagen unterschiedlich.
    kommt eher selten vor, dass eine bremsleitung sooo lange unerkannt so schrottig bleibt. über kurz oder lang zereißt es diese. und wenn du sagst, dass du die karre seit nem jahr hast und es sich schon seit damals so anfühlt, dann ist das einfach so.
    wenn ich vom geschäfts-passat (2 jahre alt) in meinen omega umsteig, kommt mir die bremse auch jedesmal irgendwie tot vor im gegensatz zum passat...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!