Kaufempfehlung Omega B2 BJ 2000

  • #1

    Hallo an alle :).


    Ich würde mir sehr gerne einen Omega B2 mit 2.2er Benzinmotor und Automatik zulegen.
    Ich könnte einen mit 78tsd km um 3500 Euro bekommen.


    Dafür müsste man allerdings noch ein paar Sachen machen.
    Folgende Mängel die ich nicht einschätzen kann.


    Fahrzeug zieht nach Links und hat ein vibrieren an der Lenkung - auch beim Bremsen. Angeblich weil er 1 Jahr gestanden ist.
    Hinten hängt manchmal der elektrische Fensterheber ( fenster fährt bei der hälfte wieder runter) - wäre mir eigentlich egal...


    Zahnriemen weis ich nicht obs noch gemacht werden muss. (was kostet denn das beim omega?)


    Gibt es etwas auf das ich besonders achten muss bei dem Modell (Krümmer habe ich gelesen und die Querlenker)?
    Bzw. würde ihr ihn um den Preis kaufen?


    Hand aufs Herz ist der OMI ein gutes zuverlässiges Auto?


    Danke und lg :)

  • #2

    Hallo


    78 tsd km 3.500 klingt erst mal gut.


    Wenn der Wagen 1 Jahr gestanden hat!? Würde ich sagen wenn der nach rechts zieht sind die Reifen im Ars... nennt man auch Stand Platten das heisst das Gewebe ist im Reifen defekt.


    Das Ruckeln kommt von den Bremsscheiben denke ich, die Bremsscheiben wirst Du erneuern müssen. Sollte das nicht nach dem Wechsel weck sein, sind es die Spurstangen die Kaputt sind!
    Stangen wechseln Spur neu einstellen lassen ca.120€


    Fensterheber! Türverkleidung ab Gestänge und Laufschienen neu einfetten und dann sollte es gehen.


    Ich würde den Mann um ca. 200 - 500€ drücken, sag ihm neue Reifen und die Bremsen müssen gemacht werden.


    Was Du machst ist dir überlassen.


    Gruss Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!