ESD Fächerkrümmer in der Schweiz

  • #1

    Hallo @all,


    ich habe einen X30XE bei dem die Abgaskrümmer undicht sind. Wie jeder weiss ist das ja ein bekanntes Problem.


    Ich bins leid die Originalkrümmer tauschen zu müssen und evtl. später wieder das gleiche prob. zu haben. Daher die ESD Fächerkrümmer (wenn schon die Arbeit dann richtig).


    Nun arbeite ich in der Schweiz und will nächstes Jahr dorthin umziehen. Jetzt habe ich gehört dort sind Fächerkrümmer nicht zugelassen oder brauchen Spezielle Pappiere.


    Stimmt das und was für Pappiere brauche ich. Kann mir da jemand helfen????


    Gruss
    CrazyAndy

    Omega B V6 3.0 Sport, schwarz, Handschaltung, Ledersitze memo, Irmscher Endschalldämper, Heckrollo, verstellbare Lenksäule, Tempomat uvm.
    Facebook Linksammlung rund um den Dicken: Opel Omega MV6 Linksammlung

  • #2

    grüzi andy,


    na, ich kann mir net vorstellen das wenn du deine krümmer hier in d montiert und eingetragen hast bei deinem gaplanten umzug in dieses merkwürdige kleine bergland der eidgenössische grenzbeamte dich auffordern wird diese an ort und stelle auszubauen... :(


    und warum sollten ein paar krumme rohre im ricola-land verboten sein? immerhin haben die dreieckige schokoladentafeln :!:


    am besten isses wohl du fragst mal die export-abteilung der fa. esd... :thumbup: ...die werdens wohl wissen...*mhuhahahaaa*


    alphorn nuckelnde grüße von


    onkel bob

  • #3

    Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn Du ein Auto ummeldest an dem bisher alles eingetragen ist, die Schweizer meckern. Schließlich gibt es in der Schweiz auch Tuning.
    Ich denke der richtige Weg wäre über die Zulassungsstelle in DE / oder den TÜV zum Thema FZG.-Import in die Schweiz zu befragen.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!