x20xev aus Calibra in Ommi????

  • #1

    Ich bin eben dabei den Motor zu tauschen da mein alter kaputt ist. Zu diesem Zweck hatte ich mir einen aus einem Calibra mit einteiliger Ölwanne besorgt. Der Ommi hatte schon zweiteilige.

    Geht das überhaupt zu tauschen?

    Ich war in der Annahme das ich die zweiteilige Ölwanne rüber schrauben muß. Nun stelle ich aber fest das die einteilige mit M6 Schrauben festgemacht ist, die zweiteilige aber mit M8.

    Kann ich den Wechsel nun vergessen, oder brauche ich die doch nicht umschrauben?

    Hat schon einmal jemand so einen Umbau gemacht und kann mir Tipps geben was ich umbauen muß?

  • #2

    Hallo, den Omega 2L16V gabs auch mit 1-Teiliger Ölwanne. Allerdings weiß ich nicht ob die vom Calibra die gleiche Form hat. Der Krümmer müsste ein anderer sein und die Motorhalter sitzen woanders das Steuergerät vom alten Motor übernehmen. Ansonsten gib's keinen Unterschied. Achso das DIS-Modul könnte auch eine andere Form haben dann passen deine Anschlüsse nicht.
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von silvermonza ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!