Hallo Freaks
Ich habe leider gestern im Beifahrer bereich Kühlwasser gefunden , genau das was ich immer schon gesucht hatte im Ausgleichsbehälter
Ich habe auch schon fleißig Forum gelesen , und alle haben geschrieben Wärmetauscher
Aufgefallen ist mir extrem gestern wo der Schalter nur das Gebläse auf der Frontscheibe an war , da hatte er extrem wohl das Kühlwasser in den Beifahrer raum gehauen
Jetzt habe ich den Schalter wieder auf Frontscheibe/Lüftung gestellt und bin der meinung er verliert wieder weniger , oder täuscht das ??
Ich hatte schon länger immer untern Beifahrer bereich einen kleinen fleck und musste immer so ca. jede Woche kleines glas nachfüllen ( nicht so wie gestern 2 liter ) , da bin ich immer vom Ventil ausgegangen das das evtl. undicht ist
Ich habe auch schon gelesen bzw. Bilder gesehen vom ausbauen der Konsole und das mit dem aufschneiden
Ich habe auch gelesen das einige immer so kleine mengen Kühlerdicht mit erfolg reingetan haben mit erfolg , aber geht das bei mir auch noch ??
Kann man den kreislauf unterbrechen so das der Wärmetauscher kein Kühlwasser mehr bekommt ( abdrehen oder so ) ?? da wir ja jetzt Sommer bekommen und dann mehr zeit wer zu sparen
Ich Fahre eine Omi mit einer 2,0 liter und 8 V ohne Klima X20SE
Oder muss ich wohl oder übel jetzt dort ran und tauschen ??
Ich habe 2 Varianten gesehen vom Wärmetauscher einmal wie auf einem Foto der war braun ?? und einen der wie ein kleiner Kühler aussieht , sind das beides Wärmetauscher oder verschiedene arten ??
Ich bin dankbar für jeden Tip und natürlich jeden Trick
Gruß Mike