Motor problem MV6

  • #1

    hallo,
    ich habe heute morgen festgestellt das mein Omega von der drehzahl her sehr am schwanken war zwischen 1500 umdrehungen und normalem leerlauf, ich bin davon ausgegangen das vllt der leerlaufregler verschmutzt sei und wollte diesen säubern ( bei meinem calibra trat sowas öfters auf) als ich dann die haube öffnete hörte ich ein zischendes geräusch welches von der rechten zylinderbank kommt ( fahrerseite) wo genau kann ich nicht sagen wenn ich den motor aus stelle geht es langsam weg als wenn druck entweicht. Habe das mal aufgenommen. Ich habe keine ahnung ob es vllt der krümmer ist der undicht ist oder nen riss hat oder die zylinderkopfdichtung oder ka was, öl verliert er auch, im kühlwasser ist kein ölfilm zu sehen und am öleinfülldeckel ist auch nichts schlammig oder weißlich. im warmen zustand war das drehzahl problem wieder weg aber pusten tut er immer noch. Habe das video mal angehangen. Ist ein X30XE Bj 2000
    Motor.zip


    MFG
    Calli

  • #2

    hi,bei welcher betriebstemperatur war das? auch im warmen sowie im kalten zustand?
    unterdruckschläuche,bremskraftverstärker,hinter ansaugbrücke noch dran bzw.heil?
    falls ja:die ansaugbrücke mit bremsenreiniger an der seite benebeln(nicht auf krümmer sprühen!entflammbar)dreht der motor hoch,dort zieht er nebenluft.
    abzweigschlauch am leerlaufregler auf dichtigkeit prüfen(den kleinen am zweig)

  • #3

    danke erstmal für die antwort,
    habe das problem gefunden weiß zwar nicht wovon diese verbindung ist aber dort ist ein riss vorhanden habe mal nen foto von gemacht. Wäre coll wenn mir noch jmd sagen könnte was das ist.





    MFG
    Calli

  • #4

    Hey :)


    Der Schlauch gehört zu deinem Unterdrucksystem und geht an dein Rückschlagventil/Bypassventil zum BKV ( Bremskraftverstärker ).. Einfach ein neues Stück Schlauch ran und Fertig ^^


    Bye


    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!