Kühlerlüfter läuft nicht, Spezialfall

  • #1

    Hallo Jungs,


    ich habe das besondere Problem, dass ich im Ausland bin und hier kein Internet habe. Das hier ist in einem anderen Hotel vorn, da kann ich allerdings keine PDFs lesen und auch keine Grafiken(!) öffnen. Deswegen bringen mir angefügte Dateien grade leider nichts.


    Mein Problem: Ich bin in den Alpen und mein Lüfter läuft nie, egal wie heiss er wird. Ich würd mir jetz eben nen Schalter in den Innenraum legen, um den Lüfter von Hand einzuschalten. Mir fehlt nur die Information, welches Relais dafür verantwortlich ist. Leider kann ich keine Stromlaufpläne lesen (wie gesagt, Hotelrechner), von daher wäre mir dieser Tip Gold wert. Oder gehts noch anders? Temperatursensor überbrücken?


    Zuhause kümmere ich mich dann um eine generelle Problemlösung, nur jetzt grade... komm ich nicht dazu =)


    Also, wer mir helfen kann - das wäre grossartig.



    Grüsse,


    John

  • #2

    Um es ganz einfach zu machen leg dir doch nen Kabel direkt von der Batterie zum Lüfter....
    Original Kabel abklemmen und das andere Geraffel anschließen - schnell gemacht & erfüllt seinen Zweck


    Nur nicht vergessen das Ding wieder ab zu klemmen, wenn du den Wagen für längere Zeit abstellst!

  • #3

    Hi Baschdi,
    danke für die schnelle Antwort. Allerdings finde ich es wesentlich fummeliger, an dem Anschluss für den Kühler rumzudoktoren als direkt im Relaiskasten. Also wenn jemand noch was weiss...danke schonmal =)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!