Mahlzeit,.....
Ich habe nun einen 2,5l V6 mit Klima.
Folgende Probleme:
1) Fahrzeug ruckelt bei Volllast
2) Fahrzeug viel zu schnell auf Betriebstemperatur
3) Nach Autobahnfahrt sehr schnell auf 100 Grad Wassertemperatur
4) Nach der Autobahnfahrt weißer schimmer am Öleinfülldeckel
wobei, kein Öl im Kühlwasser und keine Wasserblässchen am Meßstab
5) Keine möglichkeit über 170 zu kommen
6) unruhiges Standgas --wenn kalt 950 bei warm 500 - 600 umdrehungen
Meine Ideen:
1) LMM
2,3 und 4 Zylinderkopfdichtung defekt
Aufgrund von punkt 4 eventuell einen Kopfriß
5 und 6 habe ich keine Ahnung
Weiter, wenn ich die Haube öffne, habe ich rechts am Kühler ein schwarzen zylinderförmigen etwa 15cm hohen Gegenstand wo ein Wasserschlauch hineingeht und oben drauf einen stecker sitzt. Dieser scheint undicht zu sein,da er braune wasser wege aufweißt. Ist das relevant???
Wie kann ich das testen oder was kann ich machen???
Wie teuer wird die reparatur beider Kopfdichtungen??? Was habt Ihr bezahlt
Oder besser abgeben und sich einen anderen kaufen, weil zu viel dran ist???