Abgefallene Zierleisten wieder befestigen

  • #1

    Hi,


    dann hätte ich auch gleich die nächste Frage. :rolleyes:


    Wie befestigt man die Zierleisten bzw. die Rammschutzleisten wieder fest am Omega, wenn diese abgefallen sind?


    Abgefallene Leisten:
    - Beide am Kofferaum (Ohne Rost)
    - Beifahrertür (Ohne Rost)
    - Kotflügel (Extrem viel Rost)



    So wie sie orginal dran waren kann ich sie glaube ich nicht mehr befestigen. Ich will das Plastik wenns geht einfach aufs Blech kleben. Das Problem ist ja dass die Leisten glaube ich aus pp (=Polypropylen) sind, und damit so gut wie nicht klebbar sind.


    Habt ihr vielleicht trotzdem ne Idee wie ich die Leisten da wieder befestigen kann?
    Gibt es einen Kleber mit dem ich das Plastik direkt aufs Blech kleben kann?


    Wie immer, ein paar Fotos von der Situation.
    Ich habe die stellen wo die Leisten abgefallen sind gesäubert, und vorübergehen Klebeband drübergeklebt.
    Da wo der Rost ist ist die Leiste noch nicht ganz ab.
    Die Abgefallen Leisten habe ich noch alle da, allerdings teilweiße ohne die Bleche.


    Fotos:






    Einmal editiert, zuletzt von King-German-Fool ()

  • #2

    versuch es mal mit scheibenkleber oder mit metakleber,
    der metakleber ist so 2 kompnenten kleber der eingetlich alles zusammen klebt,hält wie bombe und ist wenn er trocken sit wie metall also überlackeirbar bohrbahr,etc, damit habe ich meinen frontansatz geklebt und das ding klebt wie ne 1°!

  • #3

    Ich empfehle dafür ein Schweißgerät. :D :D :D


    Im Ernst, Karosseriekleber und es hält Bombe. :thumbup:


    Ist aber nix zum entspannten wieder ablösen. Mach lieber erst das Blech in Ordnung.


    Gruß Mike

  • #4

    Okay, habt ihr nen Link zu diesen besagten Klebern.
    Gibts die auch im Baumarkt zum kaufen, wenn ja, wie heißen die dann von der Marke usw.


    Das Blech wird davor natürlich in Ordung gebracht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von King-German-Fool ()

  • #6

    Gut, danke.
    Gibts sowas auch im Baumarkt, dass man es direkt mitnehmen kann?


    Und ihr meint dass ich dann mit so einem Kleber die Plastikleisten direkt aufs Autoblech kleben kann, also ohne irgendwelche Haltebelche?

    Einmal editiert, zuletzt von King-German-Fool ()

  • #7

    Mit Sikaflex kannst du deinen Schlüssel auf die Haube kleben und bekommst ihn nicht mehr ab :D


    das klebt wie die Pest:D Nur im Baumarkt wirst du das wohl nicht bekommen , versuch das mal im Autoteile Zubehör laden die können sowas besorgen falls sie es nicht da haben

  • #8

    Oder im Campin / Wohnwagen / Wohnmobil - Laden. Das Zeug wird gern genommen, um Wohnwagen abzudichten. Habs für meinen auch genommen. Absolute superklasse das zeug.


    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!