Benzinpumpe wechseln

  • #1

    Hallo kann mir jemand helfen,wie wird die Benzinpumpe beim 2,2 gewechselt,was muß ich beachten eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht.Die Suche habe ich schon benutzt,ich dachte das es die WFS sein könnte,aber nun stellte sich heraus,es ist die Benzinpumpe.mfg.

  • #2

    Hi...


    1. Wenn sie außenliegend ist, dann ist sie in der Nähe vom Tank. Dann einfach losschrauben, die zwei Kabel abstechen, Schlauchbinder lösen, neue Pumpe anschließen, Schläuche wieder fest dran machen und dann Pumpe wieder in die Halterung schrauben. Wenn sie im Tank ist, dann muss der Tank raus...


    2. Hast du evtl. schon mal dein Benzinpumpenrelais überprüft? evtl. liegt es auch an dem?


    3. Wie äußert sich dein Problem denn überhaupt, wenn du schon die WFS in Verdacht hattest?


    Grüße Der_Baeck

  • #3

    Hi!Also denke mal bei nem Facelift wird sich nix geändert haben beim Tank!Habe bei meinem(96er mit 2 Liter Maschine))das Teil gewechselt.
    Die Pumpe sitzt beim Caravan im Tank und da kommt man ohne den Tank auszubauen dran!
    Einfach im Kofferraum den Teppich hochmachen und man sieht neben dem rechten Radlauf einen silbernen Deckel der mit 3 Schrauben befestigt
    ist.Darunter befinden sich die Benzinzuleitung und darunter die Pumpe mit Drumherum!Der Tank sollte halt wenns geht fast leer sein!
    Und halt auf jeden Fall vorsichtig 8o arbeiten!(Benzindämpfe sind in zweierlei Hinsicht gefährlich :!: )
    Gruss

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #4

    Hallo Der baeck relais überprüfen(,wie) wollte das relais aus bauen geht nicht sitzt Bombenfest,oder sind die irgendwie befestigt.ist doch nur eine steckverbindung oder? wegen der WFS hatte ich eine Mechaniker da zum fehler aus lesen da. mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!