kühlkreislauf entlüften?

  • #1

    wie schon oben gerfragt muss ich beim x30xe den kreilauf entlüften oder reicht warm fahren aus und er entlüftet sich selber??
    mir ist sonntag abend der wasserschlauch vom heizungsregelventile gerissen musste diesen dann einkürzen!
    hab seit dem das prob das wenn er warm ist ich nach dme starten beobachten kann das die temperratur anzeige schlagartig auf 100 ghet und dann iner halb von 5 sekunden runter sackt auf originale temp...


    jemand rat??


    greetz sascha

  • #4

    Wenn der Motor im warmen Zustand aus gemacht wird und kuze Zeit später wieder an gemacht wird, würde ich sagen, dass es dann normal ist das die Temperaturanzeige kurz auf 100°C geht.
    Da der Kühlkreislauf ja nicht in Bewegung war.


    Und da du ja geschrieben hast, dass er nach ca. 5 Sek. wieder auf normale Temperatur geht wenn der Motor läuft, würde ich sagen, dass das in mormalen Bereich ist.


    Gruß Christian

  • #5

    Bestätige alles.


    Kühlsystem entlüftet selbst. Ist ein geschlossenes System und hat nur ein Überdruckventil im Ausgleichbehälterdeckel.


    Zur Temp: Ja das ist auch normal. Zeiger geht mit Zündung an hoch, nach Anlassen arbeiten die Pumpen wieder und er geht langsam runter. Normal.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!