Probleme - X20xev Fehlzündung in ansaugkanal, krümmer rot

  • #11

    das mit den steuerzeiten kann sein ,,, aber von nockenwellen- nockenwellenrädern - zahnriehmen kann es nicht kommen und das das motorsteuergerät auf einmal defekt ist ist unwahrscheinlich. ich denke eher das der KAT sich verabschiedet hat und sich dichtgesezt hat und der motor zu viel gegendruck hat

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #13

    ohne hosenrohr läuft er ja auch nicht richtig da der lamdawert fehlt


    und den kat habe ich gerade erst angeschweißt deswegen kozt es mich ja an das das teil im a.... ist, aber so ist dat wenn man ein halb zerlegten wagen wieder zusammenbauen soll ,, werde die tage auf jeden fall mal mit hammer und meißel unter den wagen und wenn er dann nicht läuft geht er so wie er ist wieder wech

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #14

    hi blackbeast,


    was für ein steuergerät habt ihr denn im auto drinne??? das alte vom cali oder das vom g astra???


    das problem hatten wir auch schon mal. motor an einem f astra getauscht. motoren waren jeweils 1.6 16v. nur der wo rein kam war vom corsa. der lief zwar aber wie ein sack nüsse. nachdem ich sooooooo die schnautze voll hatte, weil ich alles 5 mal überprüft hatte, habe ich den kabelbaum vom corsa und das steuergerät vom corsa eingebaut. auf einmal lief der motor topp. ich weis nicht woran es gelegen hat. ich kann es mir einfach nicht erklären.


    das ist der grund, wieso ich frage, was fürn steuergerät bzw kabelbaum verbaut ist.


    gruß louis

  • #15

    da haben wa das vom cali drin gelassen da der motor komplett gleich ist bist auf die ausgleichwellen und die nockenwellenräder, das ein kat kaputt geht wenn mann auf fächer umrüstet haben wir schon zwei mal gehabt und das sieht jezt schonwieder danach aus


    das einziege was noch sehr komisch ist ist der drehzahlmesser der ja mal garnicht richt funktioniert ,,, die nadel ist nur am umherspringen obwohl die drehzahl gleich bleibt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    Hallöchen!
    Hatte das gleiche Problem bei meinem Omega .Du must auf jedem Fall das Steuergerät und den Kabelbaum vom neu verbautem Motor mit übernehmen.Bei mir lief dann der Motor wieder einband frei.



    mit sportlichen grüüse 501 Dart!

  • #17

    gerade das sind anzeichen, das da irgenwo was faul sein könnte.
    du hast ja auch geschrieben, das ihr einige sensoren getauscht habt, sprich vom cali an den astra g motor.
    ich würde hin gehen und alle sensoren die getauscht worden sind, zurück tauschen, kabelbaum mit steuergerät tauschen und dann mal einen probelauf zu starten. ich weis, es ist viel arbeit so eine schei.. zu tauschen, aber vielleicht hilfreich. musst ja nicht gleich den ganzen alten kabelbaum raus schmeissen, ich würde einfach den anderen anschließen und mal so darauf liegen lassen.


    was mir gerade kopfzerbrechen macht, ist, wieso die tauschonadel so rum hüpfen tut.
    eigendlich müsste das ein zeichen sein, das der motor falsche werte zum steuergerät weiterleiten tut.
    was ich mir noch vorstellen könnte ist, das durch die ausgleichswellen einige sensoren falsche werte an steuergerät weiterleitet. das die nockenwellen da viel ausmachen, kann ich mir nicht vorstellen.


    noch so eine schwachstelle könnte der nockenwellensensor sein. der könnt ja auch noch falsche werte liefern.


    brennt denn keine MKL ?(


    was du noch tun könntest, ist mal es steuergerät tauschem, insofern die pins richtig angeordned sind.


    gruß louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!