Hallöchen zusammen....
wir haben folgendes Problem.....hier kurz zur Vorgeschichte:
und zwar hab ich mir nen Calibra mit Motorschaden gekauft. Es war ein X20XEV verbaut. Da ich von nem Astra G ja noch nen X20xev rumstehen hatte, dachte ich mir, dass es ja kein Problem sei, den Motor schnell zu wechseln. Der Astramotor hat jedoch Ausgleichswellen, welche vorher nicht drin waren. Dadurch gabs denn die ersten Probleme wegen der Ölwanne und dem Hosenrohr. Wir haben denn einen Astra G Edelstahlfächerkrümmer verbaut und das Hosenrohr angepasst.
Der Motor lief einige Tage vorher noch in einem Astra G, also der Motor ist top in Ordnung. Jedoch haben wir aus Kabelbaumtechnischen Gründen alle Sensoren und Anbauteile vom defekten Calibramotor angebaut.
Lange Rede, kurzer Sinn hier zum eigentlichem Problem:
jedenfalls springt der Motor an, aber läuft total schei**, nimmt kein gas an, zündet teilweise aus der Drosselklappe in den Ansaugkanal hinein, und nach ca 1-2 min ist der Krümmer rotglühend.
Und der Zahnriemen liegt richtig drauf (mehrmals kontrolliert )
Hat von euch vllt jemand eine Idee zur Lösung des Problems