Hi,
ob der Wagen Spurrillen nachläuft, hängt auch noch von vielen anderen Faktoren ab.
Zuerst einmal kommt es auf den einwandfreien Zustand des Fahrwerks und der Lenkungsteile an, also kein Spiel in den Gelenken, keine porösen Gummis, exakte Spur- und Sturzeinstellung usw.
Dazu spielt nicht nur die Reifengröße, sondern auch die Marke und damit der Aufbau des Reifens (Profilform, Karkasse usw.) eine Rolle.
Wer die Möglichkeit hat, verschiedene Marken und Modelle auszuprobieren, sollte das unbedingt tun. Nur so kann man das Maximum an Optik und Fahrverhalten rausholen.
Zwei Beispiele aus meiner (Omega) Erfahrung:
1. vorigen Sommer gings um die Bestückung meiner neuen 18"-er von Irmscher: da ich auch nicht jeden Preis zahlen wollte, haben wir erstmal Hankook ausprobiert: der K105 ging gar nicht, aber der K104 dafür wesentlich besser, neigt auch weniger zur Sägezahnbildung. Später bin ich dann beim Dunlop SP3000 geblieben: klebt regelrecht in den Kurven, bis heute kein Sägezahn, Spurrillenfreudigkeit minimal (245/40).
2. jetzt nach etwa 25000km läuft der Wagen mehr den Rillen nach. Auf der Bühne haben wir festgestellt: der Lenkhebel hat leicht erhöhtes Spiel !!
Das Ding kostet gerade mal 30,-€ und wird deshalb bald rausfliegen.
Hoffe das hilft dir und anderen weiter.