Keskin KT7 Felgen 18 Zoll CHROM

  • #11

    Hi,


    ob der Wagen Spurrillen nachläuft, hängt auch noch von vielen anderen Faktoren ab.


    Zuerst einmal kommt es auf den einwandfreien Zustand des Fahrwerks und der Lenkungsteile an, also kein Spiel in den Gelenken, keine porösen Gummis, exakte Spur- und Sturzeinstellung usw.


    Dazu spielt nicht nur die Reifengröße, sondern auch die Marke und damit der Aufbau des Reifens (Profilform, Karkasse usw.) eine Rolle.
    Wer die Möglichkeit hat, verschiedene Marken und Modelle auszuprobieren, sollte das unbedingt tun. Nur so kann man das Maximum an Optik und Fahrverhalten rausholen.


    Zwei Beispiele aus meiner (Omega) Erfahrung:
    1. vorigen Sommer gings um die Bestückung meiner neuen 18"-er von Irmscher: da ich auch nicht jeden Preis zahlen wollte, haben wir erstmal Hankook ausprobiert: der K105 ging gar nicht, aber der K104 dafür wesentlich besser, neigt auch weniger zur Sägezahnbildung. Später bin ich dann beim Dunlop SP3000 geblieben: klebt regelrecht in den Kurven, bis heute kein Sägezahn, Spurrillenfreudigkeit minimal (245/40).


    2. jetzt nach etwa 25000km läuft der Wagen mehr den Rillen nach. Auf der Bühne haben wir festgestellt: der Lenkhebel hat leicht erhöhtes Spiel !!
    Das Ding kostet gerade mal 30,-€ und wird deshalb bald rausfliegen.


    Hoffe das hilft dir und anderen weiter.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #12

    Mal als kleiner Hinweis für den TE
    du fragst ob das unters Auto paßt ,schreibst aber die Felgenbreite und die ET nicht mal dazu .Aber dann willst du wissen ob du Bördeln mußt oder Distanzscheiben brauchst !
    Da sollte man seine Fragen schon etwas besser vorbereiten !
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!