Hab nen Frontunfall, und bräuchte Rat!

  • #1

    Hi,
    wie die bilder( die hoffentlich funktionieren-komm mit der funktion nicht klar) zeigen hab ich nem kleinen golf das heck zunichte gemacht und mir dabei scheinwerfer, kotflügel, haube und stoßstange zerstört. Leider ist auch der ähm.."träger" für stoßstange arg in richtung reifen gebogen worden. Ich glaub eine schraube vom kotflügel war da auch dran befestigt. Naja, ich kann ir nur leider die werkstadtpreise nicht leisten und meine schweißkenntnisse sind für sowas auch nicht so doll. meint ihr ich kann das auch mit ner kette wieder rausziehen?- Denn den rahmen hat es nicht erwischt..soweit ich das mit augen maß und Wasserwaage beurteilen kann, außerdem sind kurvenverhalten und bremsungen auch ganz normal verlaufen-und an querlenkern und spurstange war auch nix zu erkennen.


    http://yfrog.com/b5foto262j


    http://yfrog.com/9ffoto266j

  • #2

    Reparieren das es geht ist meiner meinung kein Problem.
    Sollte aber trotzdem auf ne Richtbank oder wenigstens ordentlich gezogen werden.
    Hat der Vorbesitzer meiner Ome nicht gemacht.
    Als ich ne neue Haube mit angeschweißten Blöden Blick draufmacht merkte ich das die linke Seite nach unten hängt.
    Na gut hätte ich auch am Spaltmaß zwischen Kotflügel und Tür sehen müssen, aber nun gut :O :O
    Wenn dir die Optik nicht so wichtig ist scheiß drauf.
    Dran damit und gut.
    etwas ziehen schadet aber nicht. ;)


    Gruß Mike

  • #3

    Moin
    Erstmal alles demontierbare abschrauben und dann schauen was genau wohin verbogen ist und versuchen es wieder zurückzuziehen. Ansonsten Querträger beim Schrotti heraussägen/meisseln/trennen und bei dir punktgenau wieder ansetzen/schweissen. Ich vermute aber man kriegt es wieder rausgezogen.

  • #4

    Bei meinen 88er Passat ,den ich mal vor langer Zeit hatte, habe ich das mit einer Kette,
    einen Stapler ( als Zugpunkt) und ein paar mal Schwung hohlen zu 90% rausbekommen.
    Orginal sah der trotzdem nicht aus.


    Gruß Mike

  • #5

    das kenne ich irgendwo her, das ist mir vor 3 wochen auch passiert, war halt alles ein bisschen eingedrückt. aber noch lange nicht so viel wie bei dir Brandy.
    ich habe meinen stoßstangenträger einfach mit einer seilwinde wieder zurück gebogen. bei der haube und beim lampenträger hilft nur noch austausch.
    klar stoßstange hat es auch hintersich, aber da habe ich ja bald ne neue drauf.


    ich muss jetzt nur noch abklären, denn ich habe eine omme gefunden, die demnächst geschlachtet wird. der besitzer braucht nur den motor für in seinem einzubauen. vielleicht kann ich ja die schlachtomme zu einem günstigen kurz erwerben.


    muss mich halt nur mal die tage bei dem typ melden.


    gruß louis


    ps: gebe dann mal ein paar info´s weiter oder wenn was benötigt wird, einfach mal bei mir melden

  • #6

    ja toll, das ihr das auch so seht!..hab mir grad ne limo mit motorbrand bei der bucht geschossen(leider istse grün), von der ich blechteile sowie scheinwerfer verwenden kann!- mim gradebiegen-also ich habs auch mit ner kette und naja..der hängerkupplung von nem t3 auch wieder grade bekommen...also die schraublöche stimmen jetzt wieder überein!- mal schauen ob ich am wochenende alles wieder zusammen bekomme...
    mach dann mal ein bild!


    mal was anderes. ICh muss ende des monats wieder neuen tüv haben. -bekomm ich damit probleme ?

  • #7

    also wenn es halb weg´s vernünftigt gemacht ist...! dürfte der nix sagen...!
    und solange wie alles funzt sowieso nicht...!


    viel glück...!

  • #8

    habs jetzt eindlich fertig bekommen, passt alles 1A und tüv ist auch wieder drauf. bis auf ein bisschen braunen rostschutzlack sieht jetzt alles wieder wie vorher aus.- nur auf meinem schlachter sitz ich jetzt noch, ist leider ne automatik, sonst würd ich ihn wohl aufheben. Ich schau mal das ich ihn demnächst hier auf dem marktplatz unterkriege - fürn schrottplatz ist einfach noch zuviel verwendbares dran..

  • #9

    Hi,


    Ich hab´ nen Omega B 2.5 V6 gekauft. Der hatte auch nen "leichten" Frontschaden. Zum Glück hat es nicht den Kühler zerrissen :-). Ich hab mir die Teile vom Schrotti geholt..passt auch alles prima, bis auf die Haube. Die ist leicht angedellt und steht an den Seiten ein wenig hoch. Ich hab den Schlossträger versucht herauszubauen...aber das ist ja ne Mordsarbeit bei den vielen Schweißpunkten. Hat irgendwer mal einen zerdellten Schlossträger aus-und Eingebaut ? Oder mal richten lassen ? Falls ja..was hat das gekostet ?
    Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich möchte mal ohne Angst in die Waschstrasse fahren ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!