Woher Strom für konverter und rückfahrkamera nehmen

  • #1

    Hallo leute.
    ich hab da mal 2 fragen an euch,ich hab mir einen stromkonverter gekauft,12volt auf 230volt,150w,max 300watt.
    dieses wird an sich über den zigarettenanzünder betrieben,wollte das aber gerne machen das ich den so fest anschliesse,welche stromleitung kann ich da nehmen,und vorallem wo kann ich den am besten anschliesssen???möchte nicht unbedingt nen extra kabel legen von der batterie aus,weil 150watt dauerleistung max ist ja nicht viel,soll ab und an mal handy geladen werden,ne playsi betreiben oder nen laptop,also nix grosses.



    und ich habe vor mir ein set ,rückfahrkamera und innenspiegel mit bildschirm zu kaufen,die kamera schliesse ich ja an den rückfahrscheinwerfer an,das ist klar,nur kann ich die kamera auch von innen oben an der heckscheibe montieren??die kamera ist in eine kennzeichenhalterung integriert,nur dann müsste ich doch bestimmt n loch in der heckklappe bohren,oder???


    und vorallem,wo krieg ich vorne strom für den spiegel her??????das ist meine wichtigste frage....



    achja,und wen ich den ziggi anzünder stecker von den stromkonverter abschneide,hab ich da ja nur noch blank plus und masse,oder???

  • #2

    Da brauchst du nichts bohren du kannst ganz easy durch die Kennzeichenbeleuchtung gehen die geht ja auch in den Kofferraum im übrigen ist dort auch die vorrichtung für Anhänger-Kupplungen dort kannst du dir auch den Strom vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen. Den Spiegelmonitor ist ja klar an der Innenleuchte.

  • #3

    hi
    uff,stimmt,innenleuchte hab ich garnet dran gedacht,hat ja auch zündungsplus......


    und wie is das mit den konverter,wo kann ich den am besten anschliessen???


    aber mit der rückfahrkamera,dann sieht man ja das kabel wenn ich durch die kennzeichenleuchte gehe,oder net

  • #4

    Da siehst du nichts vorausgesetzt du verlegst das Kabel hinter den Nummernschildverstärker und nicht davor. Den Konverter kannst du doch überall anschliessen also im Kofferraum sind ja noch diverse Anschlüsse. Die Frage ist ja nun auch wo willst du was haben (Playstation,Handy,Lapi) dannach würde ich den Einbauort auswählen und wenn ich an die Beleuchtung des Handschuhfach gehe möglich ist einfach vieles.

  • #6

    Was soll der Quatsch mit dem Konverter. Wenn der 150W Dauerleistung bringt, zieht er Dir schneller die Batterie leer als Du ne Rundce PacMan spielen kannst.
    Außerdem ist die Verlustleistung von den Dingern enorm - gerade von den billigen. Kauf Dir fürs Handy nen Adapter von Zigarettenanzünder auf Handy. Kost 2,99 in der Bucht.
    Ebenso gibt es spezielle Netzteile für Notebooks und auch für die PS2 fürs Auto. Die kosten auch nicht die Welt.


    Ich habe nen Notebook als Car-PC (nen olles gericom 2,4 Ghz-Teil mit kaputtem Display für 40€ aus der Bucht) mit nem Touchscreen dazu (120€). nen bischen Filterkram und Kabel und schon hast Du alles, was Du brauchst: Multimedia, Navi, und das Handy wird gleich mit dem Notebook synchronisiert und mit der passenden Software kannst Du darüber auch freisprechen und mit dem Touchscreen das Telefon bedienen und SMS schreiben und empfangen.


    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!