Heizung bleibt kalt

  • #12

    so kann man es auch nennen


    wie das ganze bei den vierzylinder motoren is weiss ich ja nicht aber da er ja auch den x25xe hat bin ich mer zu 80 prozent sicher

  • #13

    also ich kenne das so vom bmw e34...! da hatte man am kühler oben ne entlüftungsschraube...!
    @drom
    dann mache dich mal schlau...! vielleicht is es dies...!

  • #14

    wie gesagt bei mir war ja auch der schlauch kaputt und da ich eh den motor ge´macht hab musst ich ne eh laufen lassen das des thrmostat aufmacht und dann pumpt es ja die wasserpumpe komplett durch


    und bei mir geht die heizung

  • #16

    du hast die beiden schläuche vertauscht (ventil hat einen anschluß auf der einen seite und zwei auf der anderen) - du hast die beiden auf der einen seite vertauscht.


    JH

  • #17

    ok, war gerade in der werkstatt und habe abdrücken lassen. Ergebnis war:


    Als ich den Vorlaufschlauch vom HRV gewechselt habe, habe ich die Klemmschelle am Regelventil durch eine Schraubschelle ersetzt.
    Die Schraube sehr wahrscheinlich zu fest angezogen oder wie auch immer, jedenfalls ist der Stutzen vom HRV wo der schlauch drüber kommt gerissen. Wo er dann wieder wasser verliert.


    Ich denke :(
    Wenn das Heizungsregelventil Wasser verliert,......dann hat er zu wenig um es für die Heizung zu nutzen. :wacko:


    Ich habe mir direkt ein neues gekauft :thumbup: und werde es gleich mal einbauen 8| dann gucken wir mal wie es dann mit meiner Heizung ist. :ok:



    Kühlwasser schwarz 8o


    Tja, hier habe ich keine erklärung, jedoch sagte der nette FOH, dass das nicht schwarz ist, sondern ein sehr sehr dunkles Blau :)
    Dadurch, dass wir 4 liter blaues Kühlmittel eingefüllt haben und nur 2,5l Wasser, kann es durch dieses verrauchte Gelb vom behälter schon mal Schwarz aussehen. Er hatte mir etwas mit einem Kühlmitteltester rausgezogen und es sah dann wirklich bläulich aus.


    Ich kann ihm ja recht geben, den ölig ist das nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!